Ungezwungenes Studentenleben

Medizin (Staatsexamen)

Der Anspruch ist im normalen Bereich, Schwerpunkt in der Vorklinik ist neben Physik und BC Histologie bei Anatomie. Präppen ist DER Höhepunkt im 2./3. Semester.

Studenverlauf insofern gegliedert dass man im 4. Semester Zeit zur Physikumsvorbereitung hat. Nette Leute, nette Dozenten und inspirierende Profs.

Durchhalten

Medizin (Staatsexamen)

Ich befinde mich noch in der Vorklinik und man merkt, dass sich die Dozenten und Tutoren wirklich Mühe geben einem mit allem nützlichen Wissen zu versorgen. Bis zum Physikum ist das aber leider meistens sehr trockener Stoff, den man einfach nur stupide auswendig lernen muss. Meistens wird in den Seminaren und Praktika in Kleingruppen von 12 bis 20 Personen gearbeitet, was die Lernstoffvermittlung deutlich erhöht. In unseren Praktika machen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium im schönen Mainfranken

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Würzburg, war bisher überwiegend gut strukturiert und gestaltet.
Insbesondere der klinische Abschnitt ließ eine gute Ausstattung erkennen und die Dozenten der meisten Fächer waren sehr motiviert und interessiert an der praxisnahen Vermittlung der Inhalte. Die Teilnehmerzahl in Seminaren und Praktika war in der Regel angemessen und ermöglichte das effiziente Lernen.
Alles in allem kann ich das Studium der Humanmedizin in Würzburg sehr empfehlen, nicht zuletzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre und moderne Ausstattung

Medizin (Staatsexamen)

Die moderne Lehrklinik ist der Hit! Es werden neueste Geräte, wie zB Ultraschall zum üben für die Studenten bereitgestellt. Auch ist das Klinikum für Innere und Chirurgie sehr neu und modern ausgestattet.
Auch bekommt man immer einen Platz in Seminaren, Praktika etc. und auf die Evaluation der Studenten wird viel Wert gelegt, so dürfen zB schlecht evaluierte Dozenten nicht erneut Kurse leiten.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.