Studieren wie im Mittelalter

Medizin (Staatsexamen)

Leider ist die Universität was die Digitalisierung angeht unfassbar hinterher, dementsprechend ist der Papierverbrauch enorm. Leider sind die Praktika nicht besonders gut, da die zur Verfügung stehenden Materialien veraltet und teilweise kaputt sind. Circa die Hälfte der Dozenten haben ihren Job verfehlt und sind überhaupt nicht daran interessiert uns Studenten etwas beizubringen.

Ich fühle mich wohl!

Medizin (Staatsexamen)

Aber das ist glaube ich nicht so sehr der Uni geschuldet. Kann bisher nur vom Vorklinischen Abschnitt berichten.
Die Organisation ist zum Teil wirklich nicht gut, beziehungsweise verwirrend und die Kommunikation schlecht. Es gibt einige sehr tolle Dozenten, aber auch wieder andere wo ich Vorlesungen als sinnfrei erachte. Die Ausstattung, vorallem in der Anatomie, ist gefühlt uralt und das Gebäude einfach nur furchtbar. Ich bin aber trotzdem super happy und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Liebe, Medizin ist mega cool in Wü

Medizin (Staatsexamen)

Studium ist interessant, viele nette Kommilitonen und Dozenten. Inhalte herausfordernd, aber dank guter Organisation und Gemeinschaft gut zu meistern. Vor allem Würzburg als Stadt und die Uni machen das Studium noch attraktiver als es sonst schon ist. Zudem sehr geringe Durchfallsquoten im Physikum bei Medizin in Würzburg, somit extrem zu empfehlen.

gutes rundum Paket

Medizin (Staatsexamen)

Die Seminare und Praktika sind immer sehr lehrreich und gut organisiert.
Die VLs hingegen finde ich persönlich nicht so ansprechend, das Gute daran ist aber, dass die Online Inhalte so aufgearbeitet sind, dass der Besuch der VL kein Muss ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden an der Uni. Und auch die Stadt ist klasse.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.