2.298 Bewertungen von Studierenden

Informatik mit Luft- und Raumfahrt Flavour

Luft- und Raumfahrtinformatik (M.Sc.)

Es gibt, insbesondere mit der neuen Prüfungsordnung 2023, viele Möglichkeiten sich interessante Fächer auszusuchen. Dies steht direkt in Kontrast zum Fach Satellite Technology (ebenfalls Uni Wü), bei dem man sich eher einem fest vorgegebenen Programm verpflichtet. Von daher ist der Studiengang für diejenigen das Richtige, wenn man sich gerne in Richtung Luft- und Raumfahrt weiterbilden möchte und dabei der "vanilla" Informatik-Master zu generisch ist.

Die Veranstaltungen sind in folgende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit praktischer Anwendung

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Der LuRI Bachelor hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht! Ja, die ersten zwei Semester mit den grundlegenden Kursen wie Mathematik und Physik muss man durchstehen, aber es schreibt einem ja keiner vor, wann man was besteht. Danach werden die Kurse deutlich interessanter, z.B. der Flugsimulator-Kurs, die Einführung in Raumfahrtsysteme und das Luft- und Raumfahrtlabor haben mir besonders gefallen. Neben den Kursen gibt es auch immer spannende Projekte. Ich z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten aber teils mangelnde Ausstattung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 8. Semester und muss ehrlich sagen das sich die meisten Dozenten sehr viel Mühe geben.
Die Räume der Uni sind hingegen wirklich hinfällig und die dadurch bedingten Ausfälle etc auf Dauer ziemlich anstrengend.
Ein Online bzw. Fernstudium ist in diesem Studiengang nicht möglich.

Ich hab einen guten Eindruck von der Uni

Pharmazie (Staatsexamen)

Allgemein finde ich die Dozenten echt super, die Themeninhalte sind spannend. Das einzige Problem ist, dass man sehr ins kalte Wasser geschmissen wird beim Labor, ich fänd es gut wenn man gewisse Verfahren oder Vorgehensweise gezeigt bekommt, aber man kriegt das schon irgendwie hin.

In dieses Ranking fließen 2.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 71% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023