Nette Menschen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr schöne Erfahrungen gemacht, das Studium ist mir interessanten Inhalten aufgebaut. Die meisten Dozenten sind sehr offen und auch nett. Es werden auch viele zusätzliche Veranstaltungen im Bereich der Sonderpädagogik angeboten. Die Kommilitonen im Bereich der Sonderpädagogik sind ebenfalls sehr offenherzig.

Pädagogische DozentInnen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem bei meinem Examen, kam meine Prüfungsangst von früher wieder hoch, die DozentInnen konnten mir aber diese Angst jedoch wieder nehmen. Mit ihrer pädagogischen Expertise haben sie uns allen ein gutes Gefühl gegeben und waren immer ansprechbar. Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt.

Übertroffene Erwartungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da ich als Schüler nicht immer das größte Interesse an Themen hegte, war ich der Auffassung dies wäre auch der Fall für die Vorlesungen in der Universität. Tatsächlich liegt das aber nicht vor. Die Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit des Studiendaseins, sowie das Umfassende Wissen der Dozenten, oftmals auch deren Enthusiasmus und Engagement für ihre Studenten sind nur einige der Gründe weshalb dem so ist. Ich würde das Studium jedem interessierten empfehlen.

Zeitintensiv

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Studium ist sehr zeitintensiv, in der vorklinischen jedoch nicht durch Lehrveranstaltungen, wie Vorlesungen, sondern vor allem durch das viele lernen in der Bibliothek. In der Klinik ist man jedoch sehr viel praktisch unterwegs, was ich an dem Studium total liebe!

In dieses Ranking fließen 2.252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024