Ein versprechender Start voller neuen Eindrücke

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

In meinem ersten Semester Geographiestudium an der Universität Würzburg habe ich bereits eine beeindruckende Vielfalt an Kursen kennengelernt, die mein Interesse an diesem Fachgebiet weiter gesteigert haben. Die Lehrkräfte sind äußerst kompetent und engagiert, und ihre Unterstützung hat mir geholfen, mich schnell in den Studienalltag einzufinden. Trotz der Herausforderungen des ersten Semesters, insbesondere während der Einführung in neue Methoden und Konzepte, fühle ich mich gut vorbereitet und motiviert, mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche und intensive Zeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zeitintensives und anstrengendes Studium. Es gab viele Lehrangebote und Veranstaltungen. Die Bibliothek war super ausgestattet und es gab immer genügend Platz. Es gab viele Angebote auch von der Uni, die wirklich toll waren. Die Organisation und der Ablauf der Vorlesungen waren immer gut.

Guter Theoriepart viel zu wenig Praxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Meinung nach müsste alle Lehramtsstudiengänge überarbeiten werden mit einem deutlich höheren Praxisanteil und mehr Praxisbezug an der Uni.

Für die aktuelle Lage ist der Studiengang Lehramt an Grundschulen (mit Hauptfach Englisch) an der Uni Würzburg gut aufgebaut mit guten Dozenten.

Ist in Ordnung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bisschen viele unnötige Inhalte für Grundschullehramt aber sonst ist es in Ordnung.
Einige der Einführungsveranstaltungen sind unnötig schwer im Vergleich zu den Aufbauvorlesungen.
Die Grundschulspezifischen Veranstaltungen sind toll.
Die Dozenten die überwiegend für die Sekundarstufe dozieren belächeln primarstufen Lehramtsstudenten oft.

In dieses Ranking fließen 2.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.