Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 66 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.6
Lara , 14.07.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.0
Amelie , 05.07.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.3
Lina , 03.07.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Erweiterungsstudium Digitalisierung in der Medizin
Abschlussprüfung
Medizinische Universität Graz
Dental Hygienist
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Zahnmedizin
Diplom
Medizinische Universität Wien
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zeitintensiv

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.6

Studium ist sehr zeitintensiv, in der vorklinischen jedoch nicht durch Lehrveranstaltungen, wie Vorlesungen, sondern vor allem durch das viele lernen in der Bibliothek. In der Klinik ist man jedoch sehr viel praktisch unterwegs, was ich an dem Studium total liebe!

Wunderbar und toll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.0

Das Zahnmedizinstudium gefällt mir sehr gut! Die Inhalte sind sehr interessant und der allgeine Aufbau des Studiums ist gut organisiert. An sich ist Würzburg auch eine sehr schöne Stadt und die Zahnklinik ist auch super zentral! Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zahnmedizin mit guter Lehrausbildung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.3

Ich bin bereits seit 2,5 Jahren an der Uni in Würzburg und studiere Zahnmedizin im 5. Semester. Der Studiengang ist in Vorklinischen und Klinischen Anteil unterteilt. Neben Fächern, wie Chemie, Biochemie, Physiologie und Anatomie hat man in den ersten Semestern leider nur Paraktika im Bereich der Zahnmedizin. Im Klinischen Teil nach dem Physikum hat man einen echt tollen Alltag in der Klinik mit einem Großteil an praktischen Arbeiten. Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.4

Was mir sehr gut in Würzburg gefällt, dass wir von Anfang an, ab dem 1. Semester praktisch arbeiten. Das Studium ist so sehr attraktiv und macht viel Freude. Zudem darf man von Anfang a die Erfahrung machen, ob das Studium wirklich für einen geeignet ist. Man bekommt gleich Einblicke in das Berufsleben und arbeitet eng mit ausgebildeten Ärzten zusammen.

  • 1
  • 26
  • 33
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024