Sehr interesssant

Psychologie (B.Sc.)

Würzburg ist eine tolle Stadt zum studieren. Auch der Studiengang Psychologie macht total viel Spaß, und hat vor allem naturwissenschaftliche Schwerpunkte (Neuroanatomie, Physiologie und Pharmakologie etc.). Die Dozenten sind relativ sympathisch, Ausnahmen gibt es immer.

Gar nicht so schlimm wie gedacht

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Bis auf die vielen Pflichtveranstaltungen, ein sehr entspannter Studiengang für die vielen ECTS. Ich mache gleichzeitig noch Informatik Lehramt und da muss man sehr viel mehr selbst herausfinden. In Bio musst du eigentlich nur die spannend aufbereiteten Themen selbst lernen.

Für jeden was dabei

Biologie (B.Sc.)

Das bio Studium ist in Würzburg ist sehr umfangreich was aber auch dazu führt das es für jeden was gibt und das Lehrgänge lehrangebot riesig ist. Allerdings kann die Uni leider absolut grottig mit Technik umgehen warum die Organisation von Praktika, Klausuren etc. Oft etwas schwierig ist.

keine Abstimmung auf Lehramt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und habe Biologie als Hauptfach. Leider hat das, was man dabei lernt gar nichts mit dem Grundschulstudium zutun. Der allgemeine Aufbau des Lehramtsstudiums macht durch das Hauptfach keinen Sinn, da man gemeinsam mit den Bachelorstudenten das Fach studiert. Die Fachrichtung Biologie interessiert mich jedoch auch persönlich, weshalb ich diese als Hauptfach gewählt habe und ich bin damit zufrieden.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.