Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2302 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.7
Lea , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Celine , 22.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Lisa , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Psychologie
Bachelor of Science
IB Hochschule
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Sales Management & Vertriebspsychologie
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Psychology, Economics & Politics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interesssant

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Würzburg ist eine tolle Stadt zum studieren. Auch der Studiengang Psychologie macht total viel Spaß, und hat vor allem naturwissenschaftliche Schwerpunkte (Neuroanatomie, Physiologie und Pharmakologie etc.). Die Dozenten sind relativ sympathisch, Ausnahmen gibt es immer.

Lernintensiv

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Man muss sehr viel auswendig lernen aber von den Inhalten her ist es nicht schwer zu verstehen aber sehr interessant. Das schwerste Fach ist Statistik I aber es gibt gute Tutorien von anderen Studierenden. Unter dem Semester hat man eher weniger viel zu tun aber gegen Ende des Studiums gibt es auch immer mehr Seminare mit Referaten.

Nicht so wie es scheint

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Viele denken am Anfang das wir viel über die Psyche und alles reden und deren Krankheiten aber der Anfang im Beachlor ist relativ sehr allgemein. Viele studierende springen ab weil es nicht so ist wie sie sich vorgestellt haben. Aber ich finde die grundlegenden Sachen auch sehr interessant und man kann viel darüber Sachen ableiten zu anderen Fächern. Auch muss man erstmal die grundlegenden Sachen wissen ehe man an schwere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Detailliertes Wissen

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Ich hab vorher schon eine Ausbildung als Erzieher gemacht und kannte schon gewisse Methoden oder Techniken. Doch im Studium sollte man diese Methoden auch mal hinterfragen und von einem anderen Winkel betrachten. Es ist alles viel detaillierter und wissenswerter. Viele Profs erklären dies auch super gut mit Beispielen und erfahren was ich super angenehm finde zum speichern und lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 29
  • 24
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023