Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Theologie / Evangelische Religionspädagogik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Evangelische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Evangelische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Evangelische Theologie
Master of Arts
Theologische Hochschule Elstal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium um sein Wissen zu vertiefen

Evangelische Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium bietet Grundlagen, aber auch vertiefte Inhalte die gelehrt werden. Leider ist die Organisation nicht immer so gut, weswegen man oft nachfragen muss. Da an der Uni nicht viele Theologie auf Bachelor studieren, sind diese immer etwas hinten angestellt. Die Dozenten sind aber alle sehr nett und geben sich die beste Mühe, Frage gut und ausführlich zu beantworten.

Interessantes Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist an sich sehr informativ. Die Dozenten sind alle super lieb und bewerten sehr fair. Viele Vorlesungen sind im Bachelor-Studium nicht prüfungsrelevant, was den Druck etwas senkt. Die Seminare finden alle in den "älteren" Räumen statt, was nicht weiter schlimm ist, da auch dort schon Techniken (Beamer) vorhanden sind. Generell ist die Anzahl der Studierenden eher gering, was die Atmosphäre aber sehr angenehm macht. Man studiert viel mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nicht viele, da ich im 1. Semster bin.

Evangelische Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich wie gesagt wenige Erfahrungen mit meinem Studium gemacht.Es gefällt mir aber sehr gut, die Uni und auch das Uni-Leben macht mir sehr viel Spaß.Manche Mitstudenten sind zwar etwas nervig, aber das ist wohl so.Die Anonymität in der Uni ist mir noch etwas fremd, im Gegensatz zur Schule kennt man hier eher wenige aus höheren Semstern aber das liegt wohl an der hohen Anzahl an Studierenden.Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023