Studiengangdetails

Das Studium "Indologie/Südasienstudien" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Allgemeines zum Studiengang

Begeisterst Du Dich für die indische Kultur? Die Indologie erforscht die ganze kulturelle und geografische Vielfalt Indiens. Im Studium lernst Du indische Sprachen, Geschichte, Literatur und Religionen kennen bis hin zur aktuellen Entwicklung des Landes. Das Studium ist zwar wissenschaftlich-theoretisch ausgerichtet, durch Auslandsaufenthalte und Praktika in Indien kommt aber auch eine große Portion Abenteuer dazu. 

Indologie studieren

Alternative Studiengänge

Indologie
Master of Arts
Uni Marburg
Indologie/South Asian Studies
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Indology and Tibetology
Master of Arts
Uni Hamburg
Indologie/Südasienstudien
Master of Arts
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Indologie - Indien erleben

Indologie/Südasienstudien (B.A.)

Bericht archiviert

An meiner Universität herrscht in diesem Fach eine sehr persönliche und angenehme Atmosphäre. Aufgrund der kleinen Zahl der Studierenden in diesem Studiengang, kann auf die einzelnen Interessen der Studierenden besser und mehr eingegangen werden. Ziel des Studiengangs ist es, sich mit der Kultur, Politik und Geschichte des Landes Indien auseinandersetzen, hinzu kommen auch religiöse Traditionen und Literaturgeschichte. Man setzt sich mit den Problematiken der indischen Gesellschaft sowie dem Kastenwesen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht überzeugt

Indologie/Südasienstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Könnte besser sein. Ich habe viel mehr von diesen Studiengängen erwartet. Am allerersten Tag wurde mir die Motivation und Begeisterung für dieses Fach genommen. Amerikanistik dagegen war in Ordnung. Die Dozenten waren witzig und brachten den Stoff gut rüber nur leider war dies nur mein Nebenfach.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024