Studiengangdetails

Das Studium "Sonderpädagogik" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1714 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.3
Jan , 14.07.2022 - Sonderpädagogik (B.A.)
4.1
Nils , 12.07.2022 - Sonderpädagogik (B.A.)
4.3
Nora , 19.01.2022 - Sonderpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Sonderpädagogik Studium befasst Du Dich mit gezielten Bildungsangeboten für Menschen mit körperlicher, seelischer und geistiger Behinderung. Du lernst, unterschiedliche Schüler mit verschiedenen Bedürfnissen angemessen zu fördern und unterrichtest jeden Deiner Schützlinge nach seinen Fähigkeiten.

Mit Sonderpädagogik wirst Du nicht nur Lehrer, sondern auch Erzieher und Betreuer. Auf diese Rollen bereitet Dich das Sonderpädagogik Studium mit breit gefächerten Studieninhalten vor.

Sonderpädagogik studieren

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte aber semioptimale Dozenten

Sonderpädagogik (B.A.)

3.3

Die Inhalte des Studiums sind an sich wirklich interessant da besteht kein Zweifel. Nicht umsonst schließen dieses Studium jedes Jahr sehr viele Personen ab. Jedoch stört das Lehrpersonal oftmals! Zu hören, dass der Begriff Heilpädagogik falsch angenommen wird wegen dem "Siegheil" des dritten Reichs oder, dass Dozenten sich weigern eine Präsentation während der Vorlesung laufen zu lassen, sind zwar die verrücktesten Dinge die mir im Studium widerfahren sind, aber trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel über das eigene Leben lernen

Sonderpädagogik (B.A.)

4.1

Man lernt sehr viel über das eigene Leben und Verhalten und wie verschiedene Zusammenhänge entstehen und zu begründen sind. Besonders im Bereich der Psychologie versteht man, warum manche Dinge im eigenen Leben so sind wie sie sind, was sehr bereichernd ist!
Das Studi-Leben macht hier sehr viel Spaß, weil auch während des semesters ausreichend Zeit für soziales und andere schöne Sachen neben dem Studium ist!

Interessante Lerninhalte

Sonderpädagogik (B.A.)

4.3

Ich studiere Sonderpädagogik und Pädagogik, ein Zwei Fach Bachelor, und finde beide Fächer sehr interessant. Natürlich sind mal Themen dabei, die einen weniger interessieren, aber es überwiegen die Themen, die ich interessant finde und mit denen ich später in meinem Beruf entwand anfangen kann.

Sehr gut, interessante Inhalte

Sonderpädagogik (B.A.)

3.4

Wechsel von digital und Präsenzlehre ist sehr gut und es ist ein interessantes Studium mit vielen verschiedenen Möglichkeiten danach. Kann es nur weiterempfehlen. Interessante Themen in den Vorlesungen und abwechslungsreiche Seminare, Übungen und Tutorien.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021