Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie: Klinische Psychologie, Psychotherapie und Klinische Neurowissenschaften" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.4
Saskia , 29.02.2024 - Psychologie: Klinische Psychologie, Psychotherapie und Klinische Neurowissenschaften (M.Sc.)
4.7
Svenja , 21.02.2024 - Psychologie: Klinische Psychologie, Psychotherapie und Klinische Neurowissenschaften (M.Sc.)
4.3
Anna , 02.02.2024 - Psychologie: Klinische Psychologie, Psychotherapie und Klinische Neurowissenschaften (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Ingenieurpsychologie
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Psychology & Sustainability
Master of Science
Uni Lüneburg, Uni Groningen
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Psychologie
Master of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren in der deutschen Toskana

Psychologie: Klinische Psychologie, Psychotherapie und Klinische Neurowissenschaften (M.Sc.)

3.4

Aufgrund mehrerer Auslandssemester und -Praktika war ich immer daran interessiert auch möglichst viele Kurse online zu absolvieren. Dies war allerdings nur in den seltensten Fällen möglich. So viel ich weiß, darf die Uni Seminare auch nur in Ausnahmefällen vollständig online anbieten. Dies finde ich aber sehr schade! Ich wäre eher mit meinem Studium fertig gewesen, hätte es die Möglichkeit gegeben mehr online Kurse zu wählen.

Die Inhalte sind breit gefächert

Psychologie: Klinische Psychologie, Psychotherapie und Klinische Neurowissenschaften (M.Sc.)

4.7

Breit gefächerte Inhalten. Die Berufswahl danach ist schwierig, da keinerlei Informationen dazu vermittelt werden. Durch das breite Fächerangebot ist jedoch die Arbeit in vielen Bereichen eine Möglichkeit. Mir hat die Möglichkeit von Wahlmöglichkeiten häufig gefehlt.

Tolle Betreuung, tolle Inhalte

Psychologie: Klinische Psychologie, Psychotherapie und Klinische Neurowissenschaften (M.Sc.)

4.3

Super Studiengang, aktuell noch häufige Schwierigkeiten bei der Organisation, da die Uni selber kaum Infos zum Ablauf erhält.
Trotz allem tolle Betreuung, kleine Seminargruppen und super Inhalte. Kann das Studium nur weiter empfehlen, für alle die später als Therapeut*in arbeiten möchten!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023