Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1655 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Würzburg

Laura , 17.11.2022 - Pädagogik (B.A.)
Marie , 04.11.2022 - Pädagogik (B.A.)
Anne , 18.10.2022 - Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Master
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Lehramt Sekundarstufe I Lehramt
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Pädagogik Studium zu theoretisch?

Pädagogik (B.A.)

Mich interessiert die Pädagogik sehr und ich möchte gerne nach dem Abschluss im sozialen Bereich arbeiten. Jedoch wird man wohl kaum darauf vorbereitet, da man nur ausschließlich mit zu viel Theorie erschlagen wird und lebensnahe und praktische Übungen kaum Teil des Studiums sind. Trotz allem würde ich das Studium weiterempfehlen, da es gut machbar ist und man so mehr Freizeit im Studentenleben hat als viele andere Studierende anderer Fachrichtungen. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreicher Einblick

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Pädagogik. Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen in höheren Semestern sind sehr bemüht um einen guten Einstig für Erstsemestler. Zahlreiche zusatzveranstaltungen in der Pädagogik sind geboten. Die Vorlesungen sind meist sehr interessant und die Folien sind überschaubar gestaltet. Ich wünsche mir für meinen Studiengang etwas mehr Tutorien vor allem im Bereich der Statistik. Die Seminare sind meist aber sehr hilfreich für die anderen Inhalte.

Interessanter und gut organisierter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Es ist ein relativ kleiner Studiengang und man bekommt immer einen Platz in Seminaren, welche dann auch eine gute Größe von höchstens 25 Personen haben. Die Dozenten haben Ahnung von ihrem Fach und die Seminar sind immer gut organisiert. Vorlesungen sind immer ansprechend gestaltet und gut strukturiert.

Viel über Erziehung und Bildung gelernt!

Pädagogik (B.A.)

Bin sehr zufrieden gewesen mit den Lerninhalt aus dem ersten Semester. Seh viel theoretisches Wissen über Bildung, Erziehung und Sozialisation erworben. Weiterhin wurde ich auf spezifische Eigenschaften von Menschen im Alltag, was mein Bewusstsein erweitert hat.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021