Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2252 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

87% Weiterempfehlung
87%
96% Weiterempfehlung
96%
100% Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertungen

Arwen , 09.07.2024 - Pädagogik (B.A.)
Ida , 08.07.2024 - Pädagogik (B.A.)
Tina , 05.07.2024 - Pädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Handarbeit an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Theorie kann auch interaktiv sein

Pädagogik (B.A.)

Es ist gut organisiert, mir hat es dennoch nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Sehr theoretisch, bis auf einzelne Praxis-Seminare, durch die man auch einen Einblick in die Praxis gewinnt. Die Dozenten haben die Seminare und Vorlesungen selbst jedoch interaktiv und vielseitig gestaltet.

Sehr wissenschaftliches Studium

Pädagogik (B.A.)

Inhalte ähneln teils psychologiestudium und es geht eher um das erlernen des wissenschaftlichen Arbeiten als wirklich pädagogische Inhalte, was ich aber im Laufe des Studiums als sehr cool empfunden habe. Es gibt teils Seminare die sehr interessant sind und bei anderen quält man sich eher durch. Man sollte die Anforderungen nicht unterschätzen "nur" weil es Pädagogik ist . Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und auch
daran interessiert, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik an der Uni Würzburg gut aber ausbaufähig

Pädagogik (B.A.)

Insgesammt gefällt mir das Studium gut. Die Dozenten und Professoren sind meist sehr nett und gut draud. Ich würde mir aber auf jeden Fall mehr Praxis wünschen. Auch eine Spezialisierung auf einen Bereich und eine dementsprechende Vertiefung der Inhalte wäre nicht schlecht. Am meisten stören mich die Klausuren für die Inhalte aus drei Modulen aus zwei Semestern gelernt werden müssen. Für die gibt es dann mehr Punkte als für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang mit Zukunft

Pädagogik (B.A.)

Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren.
Gute Inhalte, eigenes Tempo, eigene Organisation.
Nette Mitstudenten, verständliche Inhalte und Dozenten.
Onlinevorlesung klappt meistens auch problemlos.
Campusleben ist auch schön. Es gibt Orte für Geselchsgt, aber auch, um für sich zu sein.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024