Gut mit wenigen Ausnahmen

Pädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind faszinierend und interessant, die meisten Dozenten, welchen ich begegnen durfte, sind down to Earth und verstehen die Essenz ihres Faches und haben großen Spaß am Lehren. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Schade ist die wirklich sehr begrenzte Kursgröße für einige Module (bspw. Ein Kurs mit 15 Plätzen für mind. 53 Angemeldete, obwohl es in den meisten anderen Modulen stets eine gerechte Verteilung für alle gab.

Textlastig und Vielfältig

Pädagogik (B.A.)

Ich hatte nicht erwartet, dass ich so viel lesen würde, aber genau das macht das Fach interessant. Man bekommt eindrücke von der Bedeutung des Wortes "Pädagogik" und lernt viel über die Geschichte der Pädagogik.
Trotz den ganzen Texten taucht man in die Welt der Menschheitsgeschichte ein und wird auch mit heute noch relevanten Themen konfrontiert. (z.b. Erziehung vor 100 Jahren und heute)

Insgesamt bereue ich es nicht diese Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geisteswissenschaften wohl nicht förderungswürdig

Pädagogik (B.A.)

Mal angesehen davon, dass wir im Studium bisher recht wenig über Pädagogik gelernt haben (die Inhalte drehen sich eher um Bildungswissenschaft), werden die Lehrveranstaltungen überwiegend recht interessant gestalten.

Was aber ein großes Manko ist: im 180er-Studiengang arbeiten wir mit dem Statistik-Programm „R“. In einem Seminarraum, in dem das WLAN gar nicht funktioniert (allgemein geht das nur in den wenigstens unserer Räume). Gestaltet sich halt schwierig, dann irgendwelche packages nachzuinstallieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalität

In der Corona-Pandemie,

konnte die digitale Lehre nach anfänglichen Schwierigkeiten mancher Dozenten gut umgesetzt werden und man hatte nicht das Gefühl, dass etwas vom Inhalt wegfällt. Außerdem wurden neue Methoden und Materialien in der Online-Lehre verwendet, die vorher keine Anwendung fanden.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.