Mehr als man denkt

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik hat sehr viele Bezüge zu anderen Wissenschaften. Insbesondere die Reflexion aktueller und vergangener pädagogischer Ideen ist Hauptbestandteile des Studiums.
Daneben erhält man Einblicke in die Bildungsforschung.
Durch Praktika wird ein Praxisbezug geschaffen, wobei die Anforderungen bzgl. dieser noch einmal überarbeitet werden sollten.

Studium an der Uni Würzburg

Pädagogik (B.A.)

Da ich erst im zweiten Semester bin, habe ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln können. Allerdings sind die Themen aktuell sehr theoretisch und wissenschaftlich, was mich nicht interessiert. Es heißt, ab dem dritten Semester soll besser werden.
Ich hoffe es.

Pädagogik für Theoretiker

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr theorielastig. Man behandelt in den Seminar vor allem ältere Texte und Bücher von Pädagog:innen, Soziolog:innen und Philosoph:innen.
Es wird ausgelost, wer in welches Seminar kommt, dadurch hat man oft zu ungünstigen Zeiten Veranstaltungen, wenn man nicht in sein Wunschseminar kommt.

Zu empfehlen

Pädagogik (B.A.)

Die ersten 2 Semester sind auf jeden Fall ein bisschen trocken, aber wenn man sich vorher bewusst macht was dke Studieninhalte sind finde ich es sehr gut zu schaffen :). Die Dozenten sind nett und vor allem die Seminare finde ich immer sehr gelungen organisiert.
Natürlich läuft nicht immer alles nach Plan und in manchen Bereichen ist noch Luft nach oben, aber alles in allem bereue ich es nicht Pädagogik zu studieren :)!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.