Gut organisierter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Im Vegleich zu anderen Studiengängen und Unis habe ich das Pädagogikstudium an der Universität Würzburg bisher als sehr organisiert wahrgenommen. Vor allem was die Online-Lehre angeht, in der ich angefangen habe zu studieren, hatte ich somit keine Probleme mit dem Einstieg.

Hoher Anteil an wissenschaftlichem Arbeiten

Pädagogik (B.A.)

Trotz des hohen Anteils an wissenschaftlichem Arbeiten bietet das Studienfach Pädagogik 180 ects praxisnahe Inhalte, die einen guten Überblick über eventuelle spätere Arbeitsmöglichkeiten verschaffen. Gerade das Pädagogikstudium ohne Nebenfach ist was das angeht umfangreich gefächert und zeigt einen umfangreichen Überblick.

Theoretisch aber interessant

Pädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch orientiert. Fokus liegt auf philosophisch- pädagogischen Inhalt, aber es gibt auch eine empirisch Teil der auch sehr interessant ist. Alles in allen gefällt mir das Studium so sehr gut. Auch während Corona wurden die Inhalt gut umgesetzt.

Sehr spannende Themen!

Pädagogik (B.A.)

Ich finde die Themen, v.a. in der Vorlesung „Einführung ind die Bildungswissenschaft“ und das dazugehörige Seminar sehr sehr interessant! Ein anderes Blockseminar namens „Pädagogische Interaktion und Kommunikation“ hat mir dabei geholfen, besser zu kommunizieren und den Wert einer gelungenen Kommunikation zu finden.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.