Studiengangdetails

Das Studium "Öffentliches Recht" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Nebenfach

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Dich für das Verhältnis von Individuum und Staat interessierst und Dich für ein anspruchsvolles Studium aus dem Kanon der Rechtswissenschaften begeistern kannst, könnte der Studiengang Öffentliches Recht genau der richtige für Dich sein. In Deinem Studium des Öffentlichen Rechts befasst Du Dich intensiv mit Verfassungsrecht, Völkerrecht und Europarecht und wirst zum Experten für besonders knifflige Rechtsbereiche.

Öffentliches Recht studieren

Alternative Studiengänge

Öffentliches Recht
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Öffentliches Recht
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Öffentliches Recht
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Öffentliches Recht
Bachelor
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider veraltet

Öffentliches Recht (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Problematik mit dem juristischen Studiengang im allgemeinen ist, dass er veraltet ist.
Die Benotung ist veraltet, die Gedanken und die Art zu lehren sind teilweise auch veraltet.
Hier ist der Druck, dass es nur auf Leistungen ankommt, so schlimm wie bei wenigen. Das ist sehr schade.
Der Stoff ist natürlich interessant. Nur der Studiengang muss dringend überarbeitet werden.

Gute Ergänzung für ein Hauptfach-Bachelor

Öffentliches Recht (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Nebenfach Öffentliches Recht im Bachelor stellt eine perfekte Ergänzung zum Bachelor der Politikwissenschaften und der Soziologie dar. Das Arbeitspensum ist Rechtswissenschaften entsprechend recht hoch und man muss es mögen sich mit Artikeln und Paragraphen auseinanderzusetzen.

Interessant !

Öffentliches Recht (Bachelor)

Bericht archiviert

Sehr interessante Themen, die einem auch im Alltag weiter helfen.
Inhalt wird realitätsnah vermittelt. Die Bewertunf für Nebenfächler ist allerdings sehr unfair, wofür die Uni aber nichts kan. Der Großteil der Dozenten sind nett-mit einigen groben Ausnsahmen.

Interessantes Nebenfach mit Lernpotenzial

Öffentliches Recht (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Nebenfach Öffentliches Recht ist eine sehr gute Ergänzung zu einem Politischen oder Wirtschaftlichen Hauptstudium. Es vermittelt nützliche Kenntnisse im Bereich des Öffentlichen Rechts und ist in vielen Punkten identisch zum Öffentlichen Recht Teil im Jura Staatsexamen. So ist der Anspruch auch relativ hoch und die Klausuren haben es in sich. Schon ab dem ersten Semester werden Fallklausuren mit komplexen Fällen und seitenlangen Sachverhalten vorgelegt. Insgesamt lohnt sich dieses Nebenfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023