Studiengangdetails

Das Studium "Modern China" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1662 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

5.0
Kayihan , 12.09.2022 - Modern China (B.A.)
4.6
Elisa , 08.09.2022 - Modern China (B.A.)
4.0
Daniela , 19.07.2022 - Modern China (B.A.)

Alternative Studiengänge

Moderne China-Studien
Bachelor of Arts
Uni Trier
Chinese Politics and Society
Master of Arts
Uni Würzburg
Chinese Studies
Master of Arts
Uni Würzburg
Integrierte Chinastudien
Master of Arts
FU Berlin
Chinastudien/Ostasienwissenschaften
Bachelor of Arts
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sprachfokus mit viel Auswahl in Kultur und Moderne

Modern China (B.A.)

5.0

Ein super Studiengang mit sehr freundlichen Dozenten, durch die eher kleine Menge an Studenten haben die Kurse und Vorlesungen eine gemütliche Atmosphäre, trotzdessen punktet Modern China mit extremer Qualität in Inhalten die vermittelt werden. Eigenengagement wird eindeutig groß geschrieben, weswegen man eine große Auswahl an verschiedenen Wahlpflichtkursen pro Semester hat worunter neben Literatur und Politik auch Wirtschaft und kontemporärer Geschichte sowie viele andere Fachgebiete fallen. Ebenfalls ist für jene die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Modern China (B.A.)

4.6

ich kann das Studium wirklich jedem weiterempfehlen! Durch die kleineren Gruppen ist es lernintensiver und lehrreicher; man kann sich wirklich viel aus dem Studium mitnehmen. Sei es Geschichts-, Wirtschaftswissen, Aktuelle Themen, Geographie oder Politische Bildung!

Sehr anspruchsvoll

Modern China (B.A.)

4.0

Das Studium ist ohne Vorkenntnisse möglich, man muss vorab aber einen Einstellungstest bestehen. Generell sind die Ansprüche der Dozenten sehr hoch und man muss täglich lernen, um mithalten zu können. Die Inhalte waren äußerst umfangreich und tiefgehend.

Würde ich nicht weiterempfehlen.

Modern China (B.A.)

2.6

Ich habe von 2018 bis 2021 Modern China in Würzburg studiert. Kurz gesagt, ich würde den Studiengang nicht weiterempfehlen. Leider war die Hälfte der Zeit auch von Corona geprägt so dass der Unterricht über drei von sechs Semestern online stattfand und das Auslandssemester in Peking komplett entfiel.
Man erhält letzten Endes einen groben Überblick über chinesische Geschichte, Politik, Gesellschaft und Kultur sowie Sprachkenntnisse. Und die Sprachkenntnisse sind auch mein großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021