Studiengangdetails

Das Studium "Germanistik" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertungen

Vivien , 07.12.2023 - Germanistik (B.A.)
Kira , 14.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Nils , 09.11.2023 - Germanistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Germanistik
Master of Arts
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Studiengang

Germanistik (B.A.)

Es sind tolle Dozenten und sehr interessante Module. Macht auf jeden Fall sehr viel spass. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang und die Tatsache, dass man drei verschiedene Themenbereiche hat macht das Studium sehr spannend. Man bekommt ein sehr gutes Wissen über die deutsche Literatur vermittelt.

Angekommensein

Germanistik (B.A.)

Vor meinem Germanistik-Studium habe ich Biologie studiert, wo ich mich überhaupt nicht Wohlgefühls habe. In Germanistik fühle ich mich unter meinen Mitstudierenden und auch den Dozenten und Dozentinnen extrem wohl! Ich empfinde das Fach im Ganzen als sehr fürsorglich und trotzdem lehrreich.

Alles in allem Top!

Germanistik (B.A.)

Module größtenteils frei wählbar, Studium kann sehr individuell gestaltet werden.
Dozierende zum Großteil kompetent und sympathisch.
Prüfungen angemessen und machbar.
Inhalte größtenteils spannend und gut aufbereitet.
Mit-Studis machmal etwas anstrengend.

Gehe jeden Tag mit einem Lächeln aus der Vorlesung

Germanistik (B.A.)

Macht einfach nur Spaß, auch wenn es manchmal anstrengend wird. Aber in welchem Studiengang ist das nicht? Liebe die Module, die geschichtlich angehaucht sind und auch die Seminare regen zum Mitmachen und dazu lernen an!
Es gibt auch außerhalb der regulären Module coole Angebote wie zb. gemeinsam Filme anzuschauen und im Plenum zu diskutieren!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.