Alle Erwartungen erfüllt

Germanistik (B.A.)

Ich habe das Studium aus Interesse gewählt. Dennoch war gerade das Grundstudium für mich eine Herausforderung - denn alles interessierte mich dann doch nicht gleichermaßen. Bei den frei wählbaren Modulen habe ich mich in meiner Studiumswahl bestärkt gesehen und mich persönlich wie fachlich weiterbilden können. Die Uni Würzburg selbst erschien mir meist gut organisiert und die Dozenten die ich erlebt habe waren beinahe ausnahmslos exzellent. Ich habe das Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Allgemeinwissen zum Millionär

Germanistik (B.A.)

Ich bin mir nicht sicher, ob Germanistik einem in der Berufswelt wirklich etwas bringt. Allerdings finde ich, dass es für die persönliche Entwicklung ein sinnvolles Studium ist. Man bekommt unglaublich viel Allgemeinwissen vermittelt. Bei "Wer wird Millionär" kann man damit sicherlich gut punkten.

Die ehemalige große Liebe

Germanistik (B.A.)

Es ist ein gutes Fach. Die Zukunftsperspektiven sind schwierig, aber wer gut ist, schafft auch was. Leider bedeutet 'gut sein' gut im Auswendiglernen, nicht im selbständig Denken. Klar, es ist ein Fach, in dem man viel lesen und verstehen muss, aber im Schnitt kotzt man mehr Bulimiewissen aus als tatsächlich selbständig zu arbeiten und zu schreiben. Es ist nicht das, was man sich vorstellt. Lehrämtern liegt das meist, den Bachelorstudierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Willkommen in der Schule

Germanistik (B.A.)

Bei der Germanistik stört mich vor allem, dass man sich ab und an so fühlt, als wäre man wieder in der Schule. Generell sind die Inhalte sehr interessant und auch gut aufbereitet, aber manch ein Dozent legt dann doch zuviel Wert, dass z.B alle fleißig Hausaufgaben machen. Verständlich ist ja, dass Mitarbeit und Anwesenheit gewünscht ist, allerdings sind wir alle Erwachsene und sollten alleine in der Lage sein, mit unserem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.