Der "leseintensivste" Studiengang in Deutschland!

Germanistik (B.A.)

Die verfügbaren Bücher die für diesen besonders leseintensiven Studiengang nötig sind, sind teilweise in schlechterer Qualität, das Studienfach an sich weckt jedoch derartige Begeisterung in mir! Sowohl die Inhalte einzelner Semester als auch die Kommunikation mit den Dozenten, der Austausch mit Mitstudierenden und vorallem der Studienort Würzburg erfüllen alle meine Vorstellungen eines typischen Studentenlebens!

SupeSpannendes Wissen und aufgelockerte Atmosphäre

Germanistik (B.A.)

Es ist ein super spannender und interessanter Themenbereich voller Allgemeinwissen.
Auch wenn man sich manchmal wundert, wofür brauche ich das ?, vermittelt der Studiengang ein weites Spektrum an Bildung, die man nie mehr vergisst.
Die Dozenten waren alle super kompetent und freundlich und haben auch auf humorvolle Weise Wissenszugänge geschaffen.

Manchmal eher für angehende Lehrer

Germanistik (B.A.)

Manchmal hatte ich durch die Auswahl an Seminaren das Gefühl, dass das Studium sehr für Lehramtsstudenten ausgelegt war, was die Inhalte betrifft. Allerdings kann ich auch einfach Pech gehabt haben und die Seminare mit „interessanteren“ Themen wurden dann nicht angeboten, wenn ich sie hätte belegen können/sollen.

Viel Theorie aber interessante Inhalte

Germanistik (B.A.)

Gute Dozent*innen und eine große Auswahl an Kursen, ermöglichen es, ein breites Dur das Fach zu entwickeln.
Man bekommt immer wieder neue Anstöße, um Anwendungsfelder der Germanistik kennenzulernen.
Die Lehrangebote werden verständlich vermittelt und bei Nachfragen, findet man immer hilfreiche Ansprechpartner.
Das Studium macht viel Spaß !

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.