Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizin" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2302 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertung

4.0
Sabrina , 14.04.2023 - Biomedizin (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studienfach Biomedizin vereint die klassischen Naturwissenschaften wie Biologie, Chemie und Physik mit den Kenntnissen der Medizin. Der Schwerpunkt liegt hier auf der molekularen und zellbiologischen Forschung, die die Einflüsse auf Krankheiten untersucht. Damit ist die Biomedizin ein interdisziplinärer Fachbereich. Biomediziner arbeiten, anders als ihre Kollegen aus der Medizin, hauptsächlich in Laboren.

Biomedizin studieren

Alternative Studiengänge

Biosciences
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Molekulare Ernährungswissenschaft
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Biomedizinische Technik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut
Infoprofil
Interdisziplinäre Biomedizin
Master of Science
Uni Bielefeld
Biomedizinische Analytik
Bachelor of Science
FH Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und zielgerichtetes Studium

Biomedizin (M.Sc.)

4.0

Es gibt viele praktische Einblicke in die Froschung mit dem Modul Modellorganismen im ersten Semester. Die Wahlfächer sind breit aufgestellt und ermöglichen eine Spezialisierung in viele Richtungen. Dozenten sind i.d.R. gut zu erreichen und wohlwollend gegenüber den Studierenden.

Biomedizin Master

Biomedizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr gut strukturiertes Studium mit vielen guten Praktika sowie Option auf selbständiges Planen des gesamten Masters. Masterarbeit kann zum Beispiel auch vorverlegt werden. Des Weiteren gibt es viele hochrangige Forschungsinstitute, speziell auf dem Gelände des Uni-Klinikums.

Biomedicine is good

Biomedizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Biomedicine ist die Lehre von der Anwendung von Chemikalien auf lebende Organismen. wie man Außerordentliche biochemische Reaktionen in lebenden Organismen lernen. durch das Studium ermöglicht es uns, Stoffwechselerkrankungen zu reduzieren, die mit der Qualität des menschlichen Lebens stören können.

Viel Laborpraxis mit interessanter Theorie

Biomedizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe im Studium durch diverse Praktika in verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen von Humangenetik über Drosophila bis Tissue Engineering einige Laborpraxis sammeln können. Auch der theoretische Teil mit vielen medizinischen Fächern, viel Biochemie und Pharmazie war trotz enormen Aufwand sehr spannend.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023