Studiengangdetails

Das Studium "Akademische Sprachtherapie/ Logopädie" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

L. , 10.04.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
Rayyan , 12.03.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
Jenny , 03.02.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Indem wir sprechen, verständigen wir uns untereinander. Funktioniert das nicht richtig, wird auch unsere Kommunikation schwieriger und kann schnell zu Missverständnissen führen. Als Sprachtherapeut hilfst Du anderen Menschen, ihre Sprachstörungen zu überwinden und erleichterst ihr Leben damit erheblich. Das ist genau das, was Du suchst? Dann ist das Sprachtherapie Studium definitiv die richtige Entscheidung für Dich!

Sprachtherapie studieren

Bachelor of Arts
Sprachheilpädagogik Lehramt
Staatsexamen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Toller praxisnaher Studiengang

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Das Studium der Logopädie findet an der Uni und an der BFS statt. In der BFS ist es eher praktisch (auch der Unterricht). Nach dem 1. Semester übernimmt man Patienten, die man dann in enger Absprache mit seiner Supervisiorin behandelt.
Generelle ist das meiste echt interessant und man braucht es auch. Aber grade im ersten Semester ist es echt viel, man hat viele kombinierte Klausuren. Aber es wird besser!
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung oder Abschreckung?

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Der ausbildungsintegrierte Studiengang ist ein tolles Konzept, um Praxis und Theorie zu lehren. Dass da vieles durcheinander geraten kann, ist verständlich. Dennoch ist es sehr interessant - besonders wegen der im Beruf enthaltende interdisziplinäre Arbeit, mit den verschiedensten Studiengängen Vorlesungen zu haben. Da kann es schon passieren, dass man mit Medizinern aus dem 8. Semester zusammensitzt.
Würde man alles etwas strukturierter und transparent planen, kommunikativer mit den Studierenden sein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen duales Studium Logopädie

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

In diesem Studium kann man Inhalte aus verschiedensten Bereichen lernen. Von Linguistik, über Psychologie und Anatomie bis hin zu fforschubgsmethodischen Kursen ist alles dabei. Dies macht den Studiengang sehr vielseitig und abwechslungsreich. Da der Studiengang dual stattfindet, ist die zeitliche Taktung durchaus vordernd.

Es macht mir Spaß Kindern und Erwachsen zu helfen!

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Ab Febraur geht’s für mich auch in die Praxis mit eigenem Patient. Das find ich das tollste an diesem Studiengang, dass es so praxisbezogen ist und man so viel mehr über die theoretischen Anteile der Universität lernt. Generell ist der Studiengang so vielfältig aufgebaut. Man lernt in den Bereichen Medizin, Psychologie, Pädagogik und Deutsch.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023