Studiengangdetails

Das Studium "Information Systems" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

4.7
Steffen , 20.02.2023 - Information Systems (M.Sc.)
3.1
Leon , 19.02.2022 - Information Systems (M.Sc.)
4.6
Katharina , 16.02.2022 - Information Systems (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Intelligent Systems
Master of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
International Business Information Systems
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Internet of Things and Smart Systems
Master of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Information Systems
Master of Science
Universität Münster
Information Security
Diplom
FH St. Pölten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Uni in angenehmer Umgebung

Information Systems (M.Sc.)

4.7

Bin sehr zufrieden mit der Uni, den Dozenten, den Kursen und der Stadt als Umgebung. Informatikkurse könnte es in meinem Studiengabg mehr geben, aber ich habe viele Statistik und Mathe Kurse extra belegt, was sich hinsichtlich meiner Tätigkeit als Hiwi am Wiinf Lehrstuhl auszahlt. Auf Nachfrage ist Mitarbeit an tollen Forschungspeojekten z.B. wie bei mir für paper im Machine Learning Bereich möglich.

Zwei Seiten der Medaille

Information Systems (M.Sc.)

3.1

Der Studiengang besteht aus zwei Spezialisierungen. In einer (Business Systems) dieser wurde sehr wenig wissen vermittelt. Die zwei Vorlesungen der Spezialisierung bestanden jeweils aus dem durchklicken von je einer Fallstudie in einem ERP-System. Dabei wurde die Tiefe der Systeme nur unzureichend behandelt. Die Bewertungskriterien wurden unzureichend kommuniziert, was zu Ärger seitens der Studierenden führte.

In der anderen (Business Analytics) hingegen sehr viel, jedoch mit unzureichender Didaktik. Die Inhalte der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannedes und individuelles Studium

Information Systems (M.Sc.)

4.6

Der Master Information System kann sehr individuell gestaltet werden. Mit der Möglichkeit zwei Vertriefungen (Enterprise Systems, Business Analytics, E-Business, Entrepreurship, Operations Management) zu wählen, kann das Studium an den eigenen Interessen ausgerichtet werden. Die Fächer sind zum Teil sehr praxisorientiert und beinhalten Case Studies und Planspiele. Aus diesen Veranstaltungen habe ich besonders viel mitgenommen. Ebenso ist das Projektseminar sehr praxisnah, da man in der Gruppe an konkreten Projekten arbeitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Spezialisierungsmöglichkeiten

Information Systems (M.Sc.)

4.0

Es werden verschiedene Tracks zu spannenden Themen wie Data Analytics, E-Business oder Enterprise Systems angeboten. Das Studium bietet hierdurch sowohl für Studenten mit Programmiererfahrung (Track Data-Analytics) als auch für solche ohne Kenntnisse in diesem Bereich interessante Themengebiete.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023