Studiengangdetails

Das Studium "Sonderpädagogik" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

Tabea , 20.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Maren , 17.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Anna , 13.10.2023 - Sonderpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Sonderpädagogik Studium befasst Du Dich mit gezielten Bildungsangeboten für Menschen mit körperlicher, seelischer und geistiger Behinderung. Du lernst, unterschiedliche Schüler mit verschiedenen Bedürfnissen angemessen zu fördern und unterrichtest jeden Deiner Schützlinge nach seinen Fähigkeiten.

Mit Sonderpädagogik wirst Du nicht nur Lehrer, sondern auch Erzieher und Betreuer. Auf diese Rollen bereitet Dich das Sonderpädagogik Studium mit breit gefächerten Studieninhalten vor.

Sonderpädagogik studieren

FU Berlin
Förderschwerpunkt Sprache Lehramt
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Als Ersti der Berufung nachgegangen

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich habe mich schon immer für Menschen per se interessiert, gerne mit ihnen geredet, sie angeschaut wie sie reden, handeln oder denken. Für Psychologie war der NC zu hoch. Sonderpäd bei Verhaltensstörungen ermöglicht es mir aber dennoch meiner Leidenschaft hinterher zu gehen und meine Interessen sowie Fähigkeiten zu entfalten!

Praxisnah und sehr interessant

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Bachelorstudiengang ist super nah an der Praxis und bietet tolle Möglichkeiten die eigene Haltung zu reflektieren. Die Inhalte sind sehr interessant und werden im späteren Job helfen.
Gefehlt hat mir teilweise die rechtliche Grundlage und ich hätte sehr gerne mehr Beratung gehabt.

Ausreichende Einblicke und Diskursfelder

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Studiengang an der Uni Würzburg hat einiges zu bieten. Es ist möglich sehr viele Fachrichtungen zu studieren, sich in vielen Aspekten durch Zusatzangebote weiterzubilden und zudem noch ein anderes Fach als zweites Hauptfach zu studieren.
Die Dozierenden haben meist auch Erfahrung in der Praxis, was bei diesem Studiengang extrem hilfreich ist. Man erhält viele Einblicke in verschiedene Betrachtungsweisen des Themas Behinderung, Inklusion und Bildung.
Ich empfehle den Studiengang auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernstoff umd Umgebung

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Inhalte waren gut aufgebaut und sehr interessant, habe viel mir selbst beigebracht weil die Dozenten nicht gut waren. Nur ein paar waren gut und haben sich sichtlich Mühe gegeben. Die Bib hat viel Ausstattung und es mit Kommilitonen zu resen hat besonders geholfen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.