COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Akademische Sprachtherapie/Logopädie" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1339 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Hinweise

Der Studiengang wurde zum Wintersemester 2014/15 neu eingeführt und ist im Rahmen eines Modellversuchs bis zum Wintersemester 2021/22 befristet. Alle Studierende, die sich bis zum WS 2021/2022 eingeschrieben haben, können ihr Studium in der Regelstudienzeit abschließen, d.h. alle Veranstatungen und Praktika sowie Prüfungen finden regulär statt.

Letzte Bewertungen

4.5
Jana , 11.01.2020 - Akademische Sprachtherapie/Logopädie
4.5
Ayca , 11.01.2019 - Akademische Sprachtherapie/Logopädie
4.5
Anne , 22.03.2018 - Akademische Sprachtherapie/Logopädie

Alternative Studiengänge

Sprachtherapie
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Sprachtherapie
Bachelor of Arts
Uni Köln
Sprachtherapie
Master of Arts
LMU - Uni München
Sprachheilpädagogik Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Tolles Studium

Akademische Sprachtherapie/Logopädie

4.5

In diesem Studiengang hat man die Möglichkeit wissenschaftlich Lerninhalte aus den Bereichen Medizin , Psychologie und Sonderpädagogik mit Fachpraxis aus der Logopädie zu vereinen. Ab dem 2. Semester kann man dieses Praktische wissen bereits an Patienten anwenden und somit immens viel lernen.

Dualer Studiengang oder nicht

Akademische Sprachtherapie/Logopädie

4.5

Gelerntes direkt anwendbar anhand den Therapien.
Sehr interessant 2 Abschlüsse gleichzeitig
Schlechtes:
Zwar dualer Studiengang, aber nicht gut integriert: fast keine Semesterferien
Viel zu viel Klausuren (15stück) in einer Woche
Zu hohes Schulgeld.

Ein praktisch orientierter, dualer Studiengang

Akademische Sprachtherapie/Logopädie

4.5

Wenn man eine breitgefächerte praxisnahe Ausbildung mit inkludiertem Studium sucht, ist man hier genau richtig.
Als Studentin besucht man sowohl die Berufsfachschule für Logopädie, als auch die Universität Würzburg. Ab dem 2. Semester werden in der Schule durch die Studentinnen Patienten behandelt, was tolle Erfahrungen in der praktischen Arbeit bietet. Außerdem werden mehrere Praktika, unter anderem in der Uniklinik, absolviert.
Dieser Studiengang hat einen höheren Workload als andere,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Durchlauf

Akademische Sprachtherapie/Logopädie

3.3

Ich war eine der Ersten, die den Modellstudiengang (nun etablierter Studiengang) durchlaufen hat. Da wir die Versuchshasen waren, mussten wir sehr viel einstecken und mussten uns um viele Dinge selbst kümmern. Deshalb die mangelhafte Bewertung bei „Organisation“. Die Inhalte war wirklich interessant und man konnte viel lernen. Bei den Dozenten gibt es natürlich Unterschiede- mal super kompetent, mal langweilig, jedoch waren sie ingesamt ok. Ich denke die Organisation hat sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020