Sehr viel Lernstoff

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

In dem Studiengang bekommt man sehr sehr sehr viel Wissen vermittelt, das man für den späteren Beruf rein gar nicht braucht. Das haben auch oft die Dozenten zu uns gesagt. Im ersten Semester haben wir 5 Großklausuren geschrieben die pro Großklausur aus 3 Lehrveranstaltungen bestanden, also haben wir direkt im ersten Semester Mal 15 Klausuren geschrieben. Hinzukommt, dass man in diesem Dualen Studium kein Geld verdient obwohl es ein unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Akadem. Sprachtherapie/Logopädie

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Die duale Begleitung ist eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Bereits ab dem 2. Semester werden PatientInnen betreut und supervidiert. Die Lehrinhalte sind breit gefächert und häufig praxisorientiert. Die digitale Lehre ist aber noch ausbaufähig. Interessierte sollten sich bewusst sein, dass die Ausbildung neben dem Studium natürlich sehr zeitintensiv und nicht immer leicht zu organisieren ist.

Lernen und Freundschaft

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Ich habe nach 2,5 Jahren Pause nach meinem Abi endlich wieder gelernt, wie man richtig für Klausuren lernt, weil ich logischerweise am Ende des Semesters damit konfrontiert wurde.
Außerdem habe ich gelernt, dass es sich sehr lohnt, die Ausbildung und den Bachelor in diesem Studiengang gleichzeitig zu machen. Die Uni und die Schule werden zwar strikt getrennt, aber man verbringt die meiste Zeit zusammen mit dem Schulkurs. Und da wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start ins Studium

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht sehr lange, aber was ich bisher aus dem Studium mitgenommen habe sind neben sehr viel Input auch neue Freundschaften und den Anfang eines neuen Abschnitts des Lebens. Die Dozenten/innen sind sehr nett uns stets offen für Fragen. Man fühlt sich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023