Super Studium

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Ich persönlich mag mein studium sehr, es ist zwar teilweise ziemlich anstrengend und vieles zu organisieren, aber im allgemeinen macht es mir spaß - allein, dass wir genau das direkt in die tat umsetzen, was wir lernen und auch direkt unsere patienten haben, find ich gut, da man so sehr nah an der praxis ist.

Interessanter Studiengang mit vielfältigem Inhalt

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig aufgestellt und man erhält sowohl Einblicke in die Linguistik und sprachtherapie sowie in medizinische Bereiche. Es handelt sich um einen dualen Studiengang der deutlich mehr Zeit beansprucht. Ich denke das sollte einem bewusst sein. Dennoch finde ich das Konzept und die Aufteilung sehr gut. Man erhält am Ende einen doppelten Abschluss durch das Examen im 6ten Semester und anschließend den Bachelor of science mit Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd und gewinnbringend

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Der Logopädie-Studiengang in Würzburg ist nicht mit einem "normalen" Studium zu vergleichen. Man muss viel Zeit investieren und stellt sich vielen Herausforderungen. Aber es lohnt sich! Nicht nur der sehr enge Kontakt mit den anderen Studierenden und Dozierenden ist schön, auch die fachlich sehr unterschiedlichen Veranstaltungen und die intensive praktische Ausbildung machen die 7 Semester zu einer unvergesslichen Zeit. Ich schätze auch die vielfältigen Möglichkeiten nach dem Studium, durch unterschiedliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen im Studium Logopädie. Alles gut!!

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Es ist sehr vielfältig und anstrengend, aber auch super spannend und man lernt viel neues! Auch andere Kompetenzen, die eine Logopädin braucht, werden gut vermittelt. Es macht Spaß! Es gibt nur relativ wenige Fächer/Veranstaltungen, die speziell für Logopädiestudierende angepasst sind.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023