Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.4
Elli , 02.06.2024 - Chemie (B.Sc.)
4.0
Paul , 14.03.2024 - Chemie (B.Sc.)
4.4
Franz , 13.03.2024 - Chemie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemie Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Chemie
Bachelor of Science
Uni Siegen
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Lebensmittelchemie
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Chemie
Bachelor of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praktische Arbeit

Chemie (B.Sc.)

3.4

Gutes studium für praktische Arbeit.
Finde es aber schade das mann nur prakitkas in den Arbeitskreise von der uni machen kann. Es wäre schön wenn man praktikas in der Industrie machen könnten.
Meine Erfahrung bis jetzt im studium: Sehr stressig, man muss sehr motiviert sein um dürchzuhalten.

Empfehlenswert

Chemie (B.Sc.)

4.0

Prinzipiell nur gute Erfahrungen. Man hat immer ein gutes Gefühl, wenn man fragen zum Studium hat, das man alles beantwortet bekommt. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, an alle die sich etwas für Naturwissenschaften interessieren. Neben Physik, Mathe und natürlich Chemie wird auch ein Auge auf Biologie geworfen.

Vielseitig und praxisbezogen

Chemie (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang Chemie ab der Unk Würzburg ist bisher sehr interessant und vielschichtig. Die Lehrenden der Uni geben sich bereits im ersten Semester viel Mühe, möglichst ausführlich über den Stoff zu referieren. Die im ersten Semester beginnenden Praktika zeigen Vielschichtigkeit, sowie die tatsächliche Anwendung des gelernten.

Chemie in Würzburg ist anspruchsvoll aber machbar

Chemie (B.Sc.)

4.4

Die Universität würzburg ist gut organisiert und dozierende und angestellte bemühen sich um ein gutes Umfeld und fragen auch nach Rückmeldung, vor allem in den Praktika. Die mündlichen Prüfungen sind ziemlich hart, mit dem druck muss man umgehen können und sie sind natürlich auch abhängig vom dozierenden. Die Ausstattung der uni würzburg ist sehr gut, vor allem was die Labore betrifft.

  • 1
  • 10
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024