Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1607 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.6
Magnus , 26.02.2022 - Chemie (M.Sc.)
4.4
Anel , 09.11.2021 - Chemie (M.Sc.)
4.3
Christin , 15.09.2021 - Chemie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Chemie
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Infoprofil
Chemie
Bachelor of Science
Uni Kiel
Chemie
Master of Science
Uni Konstanz
Chemie
Bachelor of Science
Uni Innsbruck
Chemie
Bachelor of Science
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hier ist man gut aufgehoben.

Chemie (M.Sc.)

3.6

Die Fakultät legt großen Wert darauf, dass Studierende sich leicht zurecht finden können. Es gibt einen zentralen Ansprechpartner, den Studienkoordinator, der bei Problemen individuell helfen kann. Das Online-Format WueStudy läuft angenehm und ist übersichtlich. Auslandsaufenthalte sind generell gut möglich, da die Nachfrage nach Auslandssemestern eher gering ist, dafür mehr Erasmus+ Praktika gemacht werden. Dementsprechend sind die Plätze für volle Semester nicht voll belegt. Hier sollte man allerdings vor Beginn des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brilliant aber schwer

Chemie (M.Sc.)

4.4

Im allgemeinen verlangt sehr viel ab, jedoch wird viel Vielfalt geboten, besonders im Master ist eine individuelle Entwicklung möglich. Die Praktika sind sehr lehrreich und es ist möglich, unter Absprache mit den jeweiligen Dozenten/Professoren auch in den gewünschten Fachbereichen diese zu machen.

Zum Master die Uni gewechselt

Chemie (M.Sc.)

4.3

Meinen Bachelor habe ich an einer anderen Uni absolviert und es war die beste Entscheidung nach Würzburg zu wechseln. Die Profs sind sehr nett und man wurde trotz online Lehre herzlich aufgenommen (online). Zu dem wollen alle einem etwas beibringen und sind sehr fair.
Das Studium ist sehr frei gestaltbar und somit individuell für die eigenen Interessen wählbar.

Angenehm und Nett

Chemie (M.Sc.)

4.1

Es war an und für sich ziemlich cool dort, einige Studenten sprechen zwar einen Dialekt aber nach einiger Zeit ist das auch kein Problem mehr. Die Dozenten waren alles samt cool und freundlich, man merkt an einigen Teilen der Uni ihr Alter an, aber das ist nicht weiter schlimm.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021