Studiengangdetails

Das Studium "Biowissenschaften" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1607 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

4.6
R. , 26.02.2022 - Biowissenschaften (M.Sc.)
4.7
Arra , 16.02.2022 - Biowissenschaften (M.Sc.)
4.3
Robin , 21.11.2021 - Biowissenschaften (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biology
Master of Science
TU Kaiserslautern
Infection Biology
Master of Science
Uni Lübeck
Weinbau und Oenologie
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen, Université Haute-Alsace
Infoprofil
Biologie
Bachelor of Science
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breitgefächert und freie Auswahl an Spezialisierungen

Biowissenschaften (M.Sc.)

4.6

Meine Erfahrung mit dem Studium ist bis jetzt sehr gut. Was mir an dieser Uni gefällt, ist, dass wir sehr viele Module haben, du wir auswählen können. Man hat hier die freie Wahl, zwei Spezialisierungen auszuwählen, sowie die Möglichkeit verschiedene Module als ergänzende Leistung auszuwählen.
Die Dozenten sind sehr nett und geben ihr Bestes, damit wir in der Corona-Zeit die Themen bei Digital-Veranstaltungen gut verstehen.
Was mir auch gefallen hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good overall

Biowissenschaften (M.Sc.)

4.7

My overall experience was good. I selected a mix of courses which was not from the suggested course plans because none of the suggested study plans for international students was satisfying for me. I did courses around Animal Ecology and Behaviour. I felt the course coordinators should put more effort in helping the students. They could have made things clear from the orientation class itself. There are many possible ways...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle und interessante Weiterbildung

Biowissenschaften (M.Sc.)

4.3

Der Master Biologie an der Uni Würzburg ist zeitintensiv und ziemlich eng getacktet, wenn man ihn in der Regelstudienzeit (4 Semester) abschließen will. Es gibt eine sehr große Spannweite an Spezialisierungsmöglichkeiten und jeder der Dozenten stellt in den Vorlesungen Themen vor, die sie selbst bearbeiten und gerne machen, was man in ihrem Engagement merkt. Alles in allem ist der Master an der Uni Würzburg nur zu empfehlen!

Homeoffice im Studium

Biowissenschaften (M.Sc.)

4.6

Durch Corona war alles Online, Freunde zu finden war schwer aber die Dozenten haben sich super mühe gegeben. Ich würde aber trotzdem gerne wieder vor Ort studieren. Die Dozenten sich sehr nett und Kompetent. Die Studieninhalte sind spannend und man kann sich die Fächer komplett frei wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021