Studiengangdetails

Das Studium "China Business and Economics" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2302 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Chinesisch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertung

4.0
Weiming , 03.05.2023 - China Business and Economics (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einzigartiges Programm für Zielstrebige

China Business and Economics (M.Sc.)

4.0

Das Programm ist zunächst erstmal sehr einzigartig und spannend, als Verbindung zwischen Chinastudien uns Ökonomie. Wenn man sich vorher aber keine Richtung innerhalb der Wirtschaftswissenschaften (Marketing, Finance, VWL, etc.) überlegt, die man mit China verbinden will, dann kann die Wahlfreiheit schnell überfordern. Inzwischen wurde dem durch mehr Pflichtmodule etwas Rechnung getragen, aber es ist dennoch sinnvoll, sich vorab tiefer mit der Materie zu befassen.
Ansonsten sind die Dozierenden der Sinologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

China Business and Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Interessante Inhalte und viel Freiheit bei den Kursen. In den wirtschaftlichen Liesen müssen keine Module belegt werden, Fächer frei wählbar. Allerdings ist die organisation der Sinologie noch stark ausbaufähig.
Auch ist es schwer in den Masterkursen aus der Wirtschaft gute Noten zu schaffen, da man diese ohne jegliche Vorkenntnisse besuchen muss.

Interessanter Studiengang, Organisation ausbaufähig

China Business and Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Finde das Studium an sich sehr spannend, die Doppelausrichtung macht Spaß und ist für mich das Richtige. Die Dozenten sind zwar engagiert, aber die Organisation holpert noch... Oftmals sind die genauen Anforderungen an Prüfungsleistungen nicht bekannt. Trotzdem ein guter Master der sich sicher in den nächsten Jahren noch weiter entwickeln wird!

Klingt besser als es ist

China Business and Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studieninhalt ist sehr interessant und die Verbindung aus Chinastudien und Wirtschaft besonders aussichtsreich. Der wirtschaftliche Teil ist auch sehr gut organisiert, aber sehr anspruchsvoll, da ohne große Vorerfahrung auch Masterkurse belegt und bestanden werden müssen - das schließt sehr gute Noten schon fast aus, weil der Sprung zu groß ist.
Die Kompetenzen der Dozenten des sinologischen Departments sind teilweise nicht überzeugend und die Organisation ist alles andere als gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023