Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Würzburg

Letzte Bewertung

Anna , 24.10.2021 - Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anspruchsvoll, aber interessant

Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Die italienische Sprache zu lernen gefällt mir sehr gut, allerdings sind die Inhalte wie beispielsweise der Kulturwissenschaft oder der Sprachwissenschaft sehr anspruchsvoll und erscheinen mir oft recht unnötig für den Lehrberuf. Man lernt viel Theorie und Wissenschaft aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das alles später brauchen werde.

Sehr familiäre und freundliche Atmosphäre

Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Da das Fach Italienisch nicht von vielen studiert wird, hat man die Möglichkeit alle aus dem Studiengang kennenzulernen und sich super auszutauschen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich. Auch hier findet die Fremdsprachendidaktik jedoch meiner Meinung nach ein wenig zu wenig Platz.

Persönliche Betreuung

Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider gibt es nur recht wenige Italienischstudenten an der Uni in Würzburg, diese werden aber ohne Zweifel optimal betreut. Unsere Dozenten kennen uns und zeigen persönliches Interesse an unserer Entwicklung. Die Lehrveranstaltungen sind zudem in der Regel sehr interessant.

Tolles Studium!

Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Italienisch an der Uni Würzburg ist wie der Eintritt in wine neue kleine Familie. Dadurch, dass nicht viele dieses Fach studieren, ist man unter sich und mit den Dozenten auch sehr schnell auf einer Wellenlänge. Man wird beachtet und es wird individuell auf jeden eingegangen! Super !

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023