Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1345 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Würzburg
Würzburg

Mariel , 22.08.2019 - Sport Lehramt
Tim-David , 28.07.2019 - Sport Lehramt
Franziska , 09.07.2019 - Sport Lehramt

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Physik Lehramt
Uni Jena

Sehr cooles Studium mit klasse Leuten

Sport Lehramt

Super Dozenten, Kommilitonen und tolle Veranstaltungen! Ein tolles, modernes Sportzentrum am Hubland mit Beachplätzen und Tennisplätzen. Leider ist das Sportzentrum aufgeteilt. Ein zweites Sportzentrum liegt am Main, in dem das Schwimmbad ist, ganz in der Nähe des Ruderhauses.

Genau das Richtige!

Sport Lehramt

Das Studium macht unglaublich viel Spaß und ist sehr vielseitig. Besonders gut finde ich den methodischen Aufbau der Kurse, welcher einem praktisch zeigt, wie man Sportdisziplinen in der Schule den Schüler*innen nahebringt. Es bietet genau die richtige Mischung aus Spaß und Herausforderung.

Umfangreicher Unnütz

Sport Lehramt

Vieles was mir für später gar nichts bringt. Dafür zu wenig Einblick in den Schulalltag und zu wenig Möglichkeiten der Umsetzung.
Teilweise sehr subjektive Dozenten.

An sich aber ein gutes Klima und gute Spirittanlagen mit freundlichen Dozenten, die in den meisten Fällen gut helfen können.

Studiengang der Spaß macht

Sport Lehramt

Es gibt sehr umfangreiche Inhalte mit Themen wie Sportpädagogik, Bewegungswissenschaften oder Trainingswissenschaften und viele verschiedene Sportkurse, um alle wichtigen Sportarten abzudecken. Somit kommt auch die physische Aktivität nicht zu kurz..

Spaß am Sport

Sport Lehramt

Es wird viel Wert darauf gelegt, die Sportart bestmöglich den Schüler/innen beizubringen aber den Spaßfaktor nicht zu vernachlässigen.
Im Studium ist es ein Traum. Man bekommt Grenzen gezeigt und diese zu überwinden sind echte Herausforderungen. Daran wächst man und es macht so viel Spaß zu trainieren und zu üben und dabei zu sehen wie man immer und immer besser wird.

Toller Studiengang

Sport Lehramt

Der Sport Studiengang ist sehr gut strukturiert und die Dozenten sind alle sehr nett und helfen immer, wenn man fragen hat. Die Sport Kurse sind gut aufgebaut und auch die Fachwissenschaft ist interessant und für den Studiengang angemessen. Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Chance über sich hinauszuwachsen!

Sport Lehramt

Es wird sehr viel gefordert, man kommt körperlich an seine Grenzen. Aber das ist auch das Tolle daran, dass man ständig Herausforderungen hat. Man sieht den eigenen Trainingsfortschritt sehr deutlich, wie man sich immer weiter verbessert. Die Dozenten sind super!! Man fühlt sich einfach wohl und es macht super viel Spaß, ich bin einfach nur begeistert.

Sport verbindet!

Sport Lehramt

Energiegeladene Veranstaltungen, die uns Studenten dem Sport, unseren Mitstreitern und den eigenen Grenzen näher bringt und stärker macht- es ist einfach klasse! Sportstudent zu sein, heißt für mich nicht nur körperlich, sonder auch psychisch fit und gesund zu sein und andere mit meiner Begeisterung für den Sport anzustiften!

Spaß am Lernen

Sport Lehramt

Sport zu studieren ist wohl das Beste was man machen kann. Man kann nämlich das tun was man sowieso gerne tut. Das sollte zwar in jedem Studium so sein, denke ich, doch besonders beim Sportstudium trifft das vollends zu. Ausschlaggebend finde ich auch, dass die Aufbereitung der Kurse methodisch in dem Sinne sehr sinnvoll ist, da ich als angehender Lehrer mich genau daran halten kann. Das Fach ist von vornherein mit Methodik verknüpft, was einem das Gefühl gibt, dass das was man lernt, nicht nur ein sinnloser Inhalt für das Bestehen einer Prüfung ist.

Genau mein Ding, aber...

Sport Lehramt

Für mich genau das richtige. Bewertungen sind sehr subjektiv.
Zu viele inkompetente angehende „lehrer“ im didaktischen Bereich. Nicht nur auf Sport gemünzt... können zwar fachlich in der Uni die besten sein, gehen im Praktikum aber unter. Mehr praktische Lehrübungen evtl auch mit richtigen Klassen wären schön.

Von den 28 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.