Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1326 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Würzburg
Würzburg

Kristy , 15.04.2019 - Sport Lehramt
Jessica , 09.03.2019 - Sport Lehramt
Theresa , 01.03.2019 - Sport Lehramt

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Diplom
Institut für Waldorf-Pädagogik

Studiengang der Spaß macht

Sport Lehramt

Es gibt sehr umfangreiche Inhalte mit Themen wie Sportpädagogik, Bewegungswissenschaften oder Trainingswissenschaften und viele verschiedene Sportkurse, um alle wichtigen Sportarten abzudecken. Somit kommt auch die physische Aktivität nicht zu kurz..

Spaß am Sport

Sport Lehramt

Es wird viel Wert darauf gelegt, die Sportart bestmöglich den Schüler/innen beizubringen aber den Spaßfaktor nicht zu vernachlässigen.
Im Studium ist es ein Traum. Man bekommt Grenzen gezeigt und diese zu überwinden sind echte Herausforderungen. Daran wächst man und es macht so viel Spaß zu trainieren und zu üben und dabei zu sehen wie man immer und immer besser wird.

Toller Studiengang

Sport Lehramt

Der Sport Studiengang ist sehr gut strukturiert und die Dozenten sind alle sehr nett und helfen immer, wenn man fragen hat. Die Sport Kurse sind gut aufgebaut und auch die Fachwissenschaft ist interessant und für den Studiengang angemessen. Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Chance über sich hinauszuwachsen!

Sport Lehramt

Es wird sehr viel gefordert, man kommt körperlich an seine Grenzen. Aber das ist auch das Tolle daran, dass man ständig Herausforderungen hat. Man sieht den eigenen Trainingsfortschritt sehr deutlich, wie man sich immer weiter verbessert. Die Dozenten sind super!! Man fühlt sich einfach wohl und es macht super viel Spaß, ich bin einfach nur begeistert.

Sport verbindet!

Sport Lehramt

Energiegeladene Veranstaltungen, die uns Studenten dem Sport, unseren Mitstreitern und den eigenen Grenzen näher bringt und stärker macht- es ist einfach klasse! Sportstudent zu sein, heißt für mich nicht nur körperlich, sonder auch psychisch fit und gesund zu sein und andere mit meiner Begeisterung für den Sport anzustiften!

Spaß am Lernen

Sport Lehramt

Sport zu studieren ist wohl das Beste was man machen kann. Man kann nämlich das tun was man sowieso gerne tut. Das sollte zwar in jedem Studium so sein, denke ich, doch besonders beim Sportstudium trifft das vollends zu. Ausschlaggebend finde ich auch, dass die Aufbereitung der Kurse methodisch in dem Sinne sehr sinnvoll ist, da ich als angehender Lehrer mich genau daran halten kann. Das Fach ist von vornherein mit Methodik verknüpft, was einem das Gefühl gibt, dass das was man lernt, nicht nur ein sinnloser Inhalt für das Bestehen einer Prüfung ist.

Genau mein Ding, aber...

Sport Lehramt

Für mich genau das richtige. Bewertungen sind sehr subjektiv.
Zu viele inkompetente angehende „lehrer“ im didaktischen Bereich. Nicht nur auf Sport gemünzt... können zwar fachlich in der Uni die besten sein, gehen im Praktikum aber unter. Mehr praktische Lehrübungen evtl auch mit richtigen Klassen wären schön.

Sport an der Uni Würzburg ist nur zu empfehlen

Sport Lehramt

Das Sport Studium macht sehr viel Spaß. Durch die vielen praktischen Kurse hat man einen guten Ausgleich zu den vielen anderen Vorlesungen in anderen Fächern. Die Dozenten sind super nett und gestalten die Kurse sehr anschaulich und interessant. Auch das relativ neue Sportzentrum am Hubland macht das Sportstudium in Würzburg sehr attraktiv.

Sport als Hauptfach

Sport Lehramt

Das Sportstudium in Würzburg ist auf zwei Standorte aufgeteilt, was manchmal etwa nervig in Bezug auf das zeitliche Timing sein kann. Sonst ist es nur zu empfehlen. Ein großer Außenbereich, Schwimmhalle, mehrere Sporthallen sind vor Ort. Die Dozenten sind hilfsbereit.

Freunde fürs Leben

Sport Lehramt

Sport zu studieren war die beste Entscheidung meines Lebens. Man wächst in den Kursen so stark zusammen, lacht viel miteinander & man findet Freunde fürs Leben. Wenn man aus seinem Hobby seinen Traumberuf macht, hat man wohl alles richtig gemacht! Du weißt, dass es das richtige Studium ist, sobald du früh morgens aufwachst & dich auf die Uni , deine Freunde und Dozenten freust.

Von den 26 Bewertungen fließen 20 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.