COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1406 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

4.8
Max , 12.02.2020 - Sport Lehramt
4.3
Tim , 10.02.2020 - Sport Lehramt
4.2
Christopher , 03.02.2020 - Sport Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sachunterricht Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Sport Lehramt
Bachelor
Uni Bayreuth
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz
Technische Informatik Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekte Abwechslung im Uni Alltag

Sport Lehramt

4.8

Super coole Dozenten und Kommilitonen! Selbst mit den meisten Dozenten hat man fast schon ein freundschaftliches Verhältnis. Perfekte Abwechslung für den normalen Uni-Alltag. Zusätzlich werden sehr viele richtig coole Sportmöglichkeiten angeboten.
(Besten Partys!)

Macht Bock!

Sport Lehramt

4.3

Jeder Person, der etwas an Sport und Bewegung liegt, wird dieses Fach lieben. Die Inhalte sind echt gut, aber auch gut aufbereitet. Die Dozenten sind super entspannt und agieren auf Augenhöhe, wobei man wirklich merkt, dass sie ebenso viel Spaß an den Kursen haben, wie die Studierenden.

Lehrreich und schulbezogen

Sport Lehramt

4.2

Das Studium hat mir enorm viel Spaß bereitet! Alle Dozenten sind extrem nett und hilfsbereit.
Man lernt alle Sportarten, welche im Unterricht relevant sind, kennen und bekommt diese auch in der Praxis beigebracht. So ist man später auf den Lehrerjob gut vorbereitet.

Abwechslungsreicher Studiengang

Sport Lehramt

4.5

Super Studiengang!
Sehr viele praktische Kurse in den ersten Semestern. Die Kurse sind sinnvoll aufgebaut, mit einer Mischung aus eigener sportlicher Aktivität und gleichzeitig Methodik. Es könnte aber auch etwas mehr schulbezogen sein, im Sinne von "Wie vermittle ich den Schülern die Inhalte? "
Aber diese Aspekte werden vielleicht in den späteren Lehrübungen in den höheren Semestern noch vertieft.
Insgesamt echt motivierend, macht sehr viel Spaß, und hält fit! Ist sehr weiter zu empfehlen. :)

  • 1
  • 28
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 39 Bewertungen fließen 29 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019