COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 2741 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.6
Julia , 13.05.2019 - Musik Lehramt
2.3
Bente , 07.06.2018 - Musik Lehramt

Alternative Studiengänge

Technik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Music and Creative Industries
Master of Arts
Popakademie Baden-Württemberg
Infoprofil
Förderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Musik Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Musik Lehramt

3.6

Ein relativ kleiner Studiengang im Bereich der Sonderpädagogik, natürlich hat man mal gute und mal nicht so gute Dozenten. In seinem instrumentalen Haupt- und Nebenfach hat man Einzelunterricht, da kann man natürlich auch Glück und Pech mit den Lehrern haben.
Die Eignungsprüfung ist auf jeden Fall machbar. Alles in allem ist der Studiengang in Köln empfehlenswert.

Nicht aktuell, nicht spannend!

Musik Lehramt

2.3

Ich studiere Grundschullehramt mit Musik an der Uni und bin nicht sehr zufrieden. Das Studium wird nicht sonderlich spannend gestaltet, ich finde es viel zu verschult und oft frage ich mich bei Lerninhalten, wie ich sie in der Grundschule gebrauchen kann. Vereinzelt gibt es spannende Seminare, aber oft erwische ich mich selbst bei gelangweiltem Bulimielernen und habe eher wenig Spaß am Studiengang. Das ist unglaublich schade, da dringend Grundschullehrer gesucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung

Musik Lehramt

Bericht archiviert

Es ist super, dass es in diesem Studiengang viel Abwechslung gibt. Es wird gleich viel Theorie wie auch Praxis gemacht, und die Gewichtung ist wirklich gut gemacht. Auch die zahlreichen Angebote von Ensembles über Orchester bis hin zu Singgruppen sind super.

Musikerfamilie

Musik Lehramt

Bericht archiviert

Dadurch, dass Musik bei uns nicht so viele Menschen studieren, ist alles sehr familiär. Die Handvoll Leute dort, sind alle sehr lustige und entspannte Musiker. Man fühlt sich einfach pudelwohl! Während in Englisch, was ich auch noch studiere, herrscht oft eine große Anonymität unter den Studenten. Aber das macht es auch einfacher sich auf die Vorlesungen zu konzentrieren. Da kann man als Einzelkämpfer durchkommen. In Musik allerdings muss man miteinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020