Business Administration Marketing (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Business Administration Marketing" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Ganz ok, könnte deutlich innovativer sein
Nicht sehr innovative Kurse, viele alte Frameworks werden immer wieder wiederholt. Es gibt nur wenige innovative Themen und Kurse, und der Fokus liegt mehr auf schwierigen Klausuren und guten Noten als darauf, wirklich etwas mitzunehmen. Schade, das könnte wirklich verbessert werden.
Ein Studium wie jedes andere
Leider nicht so praktisch wie man es erwarten würde, viele Module sind wie im Bachelor, d.h. der Fokus liegt auf Auswendiglernen. Trotzdem ein sehr angesehener Master und würde es dennoch empfehlen. Wichtig ist nur, dass man nicht mit der falschen Erwartungshaltung herangeht.
Spannende Inhalte und forschungsstarke Profs
Das Kursangebot ist sehr breit und vielseitig, ich wünschte, ich könnte mehr ects machen, so viele Kurse wollte ich belegen! Die Kohorte an sich ist sehr engagiert, daher ist das Lernniveau angemessen hoch. Die Profs sind ziemlich passioniert und bringen ihre Begeisterung für das Fach auch in der Lehre rüber, sodass, auch wenn die Forschung vermutlich eher ihr Hauptinteresse ist, jeder Kurs Spaß macht und man wirklich viel mitnimmt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter