Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration Marketing" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.3
X. , 07.01.2024 - Business Administration Marketing (M.Sc.)
3.8
Marie , 26.05.2023 - Business Administration Marketing (M.Sc.)
4.7
Diana , 25.05.2023 - Business Administration Marketing (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Marketing
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Brand Strategy
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Business Administration
Master of Science
Uni Passau
Marketing
Master
IMC Krems

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz ok, könnte deutlich innovativer sein

Business Administration Marketing (M.Sc.)

3.3

Nicht sehr innovative Kurse, viele alte Frameworks werden immer wieder wiederholt. Es gibt nur wenige innovative Themen und Kurse, und der Fokus liegt mehr auf schwierigen Klausuren und guten Noten als darauf, wirklich etwas mitzunehmen. Schade, das könnte wirklich verbessert werden.

Ein Studium wie jedes andere

Business Administration Marketing (M.Sc.)

3.8

Leider nicht so praktisch wie man es erwarten würde, viele Module sind wie im Bachelor, d.h. der Fokus liegt auf Auswendiglernen. Trotzdem ein sehr angesehener Master und würde es dennoch empfehlen. Wichtig ist nur, dass man nicht mit der falschen Erwartungshaltung herangeht.

Spannende Inhalte und forschungsstarke Profs

Business Administration Marketing (M.Sc.)

4.7

Das Kursangebot ist sehr breit und vielseitig, ich wünschte, ich könnte mehr ects machen, so viele Kurse wollte ich belegen! Die Kohorte an sich ist sehr engagiert, daher ist das Lernniveau angemessen hoch. Die Profs sind ziemlich passioniert und bringen ihre Begeisterung für das Fach auch in der Lehre rüber, sodass, auch wenn die Forschung vermutlich eher ihr Hauptinteresse ist, jeder Kurs Spaß macht und man wirklich viel mitnimmt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023