Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Evangelische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nette Dozenten, Inhalte oft nicht praxisorientiert

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind immer sehr nett und gestalten die Veranstaltung gut. Allerdings wünsche ich mir bessere Organisation und mehr praktische Inhalte. Viele Inhalte, die man lernt sind in der Schule nicht zu vermitteln oder einsetzbar. Die Didaktik lässt seht zu wünschen übrig.

Nicht brauchbare Studieninhalte

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr nett.
Allerdings wünsche ich mir, dass mehr Studieninhalte auch vermittelt werden, die man im späteren Unterricht auch benötigt. Der Studiengang ist meiner Meinung nach vielmehr ein Theologiestudium. Die Organisation des Studiums ist oft schwer.

Gute Seminare

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher vieles mitnehmen können. Die Seminare sind in den meisten Fällen gut durchdacht. Was mit fehlt, sindmehr Veranstaltungen zum Aufbau von Überblickswissen. Ich brauche in Kirchengeschichte mehr als eine kleinen Ausschnitt aus einer Epoche!

Manche Dozenten schwierig

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Durch das kleine Institut ist es fast "familiär", man lernt im Prinzip alle Dozenten kennen. Das heißt: ob man sie mag oder nicht. Man weiß aber auch recht schnell, wer was an Anforderungen stellt. In den beiden Gebäuden und Bibs ist es immer nett. Leider gibt es demnächst kein Griechisch mehr. Größter Verlust!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.