Lehramt Biologie und Chemie (HRSG)

Bildungswissenschaften / Berufspädagogik (M.Ed.) Lehramt

An sich macht es schon spaß, allerdings gibt es häufig Korrelationen zwischen Kursen. Dadurch kann es passieren, dass man obligatorische Kurse zu der selben Zeit hat wie anderen und den Studienplan nicht immer ganz so einhalten kann, wie man das möchte. Dennoch sind die Dozent*innen sehr zuvorkommend.

Jura fürs Leben

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Trotz der Menge an Stoff und der sehr kritischen Klausurenbewertung ist Jura unglaublich spannend. Auch wenn immer gesagt wird, Jura sei total trocken, stimmt das so nicht ganz. Denn sehr viele Aspekte die man bereits im ersten Semester lernt kann man schon in den Alltag übertragen. Zum Beispiel der Abschluss eines Kaufvertrags im Supermarkt oder der Unterschied zwischen Totschlag und Mord, wenn dieses Gesprächsthema bezogen auf die aktuellen Nachrichten aufkommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meist unnötige Inhalte

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meist wird nicht auf didaktische Inhalte, sondern auf hohe Mathematik gesetzt, was für die Grundschule nicht nötig ist. Ein paar Dozenten sind aber sehr bemüht, die Inhalte gut verständlich zu vermitteln. Meiner Meinung nach hat das Verstehen der Inhalte wenig damit zu tun, ob man in der Schule gut in Mathe war oder nicht, da es sich um andere Inhalte handelt. Ich würde das Studium nur empfehlen, wenn man tatsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niveau niedrig

Biochemie (B.Sc.)

Die Themen sund interessant aber es ust erschreckend, wir wenig Inhalt und Kompetenz verlangt wird. Wenn man nur macht, was verlangt wird, hat man denke ich keine Chance in der Berufswelt später. Ziemlich enttäuschend.
Wenn ich nicht von einer anderen Uni wissenschafliches Arbeiten gelernt hätte müsste ich mir echt Sorgen machen (Gauss wer? Was ist ein Integral? Ne Fehler müssen wir nicht berechnen. Ist doch egal, wie das dargestellt ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.052 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.