Praxisnahe Lehre

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Entgegen vieler Vorurteile, dass das Lehramtsstudium nicht praxisnah ist, gibt sich die Sonderpädagogik und vir allem der Lehrstuhl für emotional- soziale Entwicklung größte Mühe praxisorientiert zu lehren und bekommt das in allen Modulen hervorragend hin. Einzig im Praxissemesterbegleitendem Projektseminar wird die Wissenschaftlichkeit vor die Praxiserfahrung gestellt und ein zu hoher workload gefordert.

Unterschiede zu anderen Unis

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

2.3

Durch meinen studienprtwechsel, bei circa der Hälfte meiner Studienzeit ist mir sehr aufgefallen, dass die Ausstattung und die Lernorte sehr alt und nicht sehr ansprechend sind. Auch die StudPrO ist sehr viel komplexer, als bei anderen Universitäten.

Ein super spannender Studiengang

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang ist super Abwechslungsreich und Interessant. Besonders viel Spaß macht mir der Gebärdenkurs und die praktischen Übungen. Man lernt den Umgang mit Hörgeräten und hat verschiedene Workshops. Alle Dozenten sind lieber lieb und Verständnisvoll.

Durchhalten bis zum Ende

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium im Fach Mathematik ist recht anspruchsvoll. Man muss wöchentlich Übungsblätter abgeben, die bewertet werden und teilweise für die Klausurzulassung relevant sind.
Man muss sich immer wieder aufraffen die Themen, welche später in der Schule bei weitem nicht benötigt werden durchzuarbeiten. Am Ende freut man sich wenn man es gepackt hat

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.