Uni Köln

Universität zu Köln

Mittelmäßig

Gesundheitsökonomie

Es ist immer sehr laut und die Dozenten haben kein plan.
Die Kurse sind auch nicht immer gleich und deshalb kommen viele erst garnicht. Nach dem Studium hat man auch nicht die Gewissheit, dass man etwas in dem Bereich findet und direkt arbeiten kann!!

Sprachwissenschaft zum Verbessern

English Studies

Interessante Angebot bei Kultur- und Literaturwissenschaft aber leider kann man nicht das gleiche bei Sprachwissenschaft. Manchen Dozenten dabei sind ziemlich launisch und ich habe schon bei mehrere Kursen "Hexenjagd" auf bestimmten Studierende mitbekommen.

Interessante Kursangebote

Romanistik

Sehr interessante Kursangebot, sehr viel die um postkolonialismus und Integration bei andere romanische Sprachen. Ich wünschte nur man hätte bei Portugiesisch mehr Angebote. Man muss auch sehr viele Hausarbeiten im Laufe des Studiums schreiben. Das workload könnte ein bisschen leichter sein.

Steckt mehr dahinter.

Sozialwissenschaften

Als ich angefangen habe mich mit möglichen Studiengängen zu beschäftigen, stand immer häufiger Politkwissenschaften oder Social studies im Raum.
An der Uni Köln wird beides kombiniert, mit einer mega Grundlage in VWL und BWL. Man lernt sehr viel analytisches Wissen und die Fächern bauen extrem aufeinander auf.
Ich würde sagen, dass vor allem der Studiengang Sowi BcS sehr unterschätzt wird, aber mega viel Spaß macht!

In dieses Ranking fließen 2915 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5564 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020