COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.0
Laura , 08.07.2020 - Geographie
2.1
Michelle , 02.06.2020 - Geographie
3.3
Leonie , 23.10.2019 - Geographie

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Bachelor
HU Berlin
Geographie
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Geographie Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Geographie
Bachelor
Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreiches Studium

Geographie

4.0

Das Studium ist sehr breit aufgebaut, man bekommt einen großen Überblick über die Vielfältigkeit und Einsatzmöglichkeiten der Geographie. Durch die in denen späteren Semestern angebotenen Aufbaumodule kann man sich schon kleinere Schwerpunkte setzen, was sehr gut ist, jedoch noch umfangreicher und größer angelegt sein könnte.

Allgemeine Informationen

Geographie

2.1

Das Geographie-Studium ist sehr allgemein und man hat selten das Gefühl wirklich Inhalte zu lernen. Auch Methodik fehlt oft im Studium. Es wäre schön, wenn das Studium mehr auf die wirkliche Arbeitswelt bezogen wäre und man dementsprechend Methoden erlernt.

Studienberatung mau

Geographie

3.3

Spannende Inhalte, manchmal etwas undurchsichtig was gemacht werden muss, wenig Studienberatung. Um in Regelstudienzeit zu bleiben muss man sich an den Beispiel Stundenplan halten, wenig eigenbestimmung allerdings viele Wahlmöglichkeit. Insgesamt aber geil.

Gute Dozenten, gut organisiert

Geographie

4.2

Das Studium ist bis Anfang des 3. Semesters sehr klar aufgebaut, dort hat man noch keine Wahlmöglichkeiten, bis auf die Nebenfächer, die man belegen muss. Da ist leider meiner Meinung nach zu wenig Auswahl, mit ist es schwer gefallen, überhaupt etwas zu finden, was mich interessiert.
Mit den Professoren und Dozenten habe ich allerdings bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, man merkt, dass alle hinter ihrem Fach stehen und Interesse haben.
Die Räume und Hörsäle sind modern ausgestattet, es ist auch eigentlich immer genug Platz in den Veranstaltungen.

  • 1
  • 13
  • 11
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019