Uni Köln

Universität zu Köln

2.674 Bewertungen von Studenten

Geographie im Lehramt

Geographie Lehramt

Geographie zu studieren hat mir viel beigebracht. Hier lerne ich sehr viel für mein späteres Berufsleben. Sei es Didaktik oder generell. Kritisches Denken und neue Perspektiven wird einem beigebracht. Viele Informationen die man natürlich didaktisch reduzieren muss für die Schüler. Es gibt viele Möglichkeiten sich auf später vorzubereiten. Sei es Unterrichtsplanung jnd Durchführung oder didaktisch wertvolle Informationen.

Englisch im Lehramt

Englisch Lehramt

Ich finde, dass man viel lernt aber viel davon benötigt man nicht für das spätere Lehrer-Leben. Die didaktischen Kurse sind super und es sollte mehr davon geben. Für dieses Studium braucht man aber einen Auslandsaufenthalt. Wer das Geld und die Zeit hat ist gut dabei.

Sehr dozentenabhängig

Mathematik Lehramt

Es gibt in der Mathematik leider einige Dozenten, denen es nicht unbedingt um die Studierenden und gute Lehre geht. Einige Dozenten behandeln die Lehrämter als schlechtere Studenten, obwohl es durch die verschiedenen Anfänger Vorlesungen für Lehramt und Mathematiker für die Lehrämter schwieriger. Die stochastik Vorlesung ist ein übles Muss, ist jedoch durch die Oberstufe zwingend.

Empfehlenswert!

Physik Lehramt

Viele Dozenten bemühen sich um gute Lehrinhalte und viele Veranstaltungen bringen auch später für die Schule was. Alle Themenbereiche können durch geschickte Wahl der Fächer im Master abgedeckt werden die Praktika sind schulorientiert und beschäftigen sich mit Themen aus dem Oberstufen Bereich.

In dieses Ranking fließen 2.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.871 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020