Kooperationsstudiengang

Quantitative Biology (B.Sc.)

In Kooperation mit: Uni Köln

Studiengangdetails

Das Studium "Quantitative Biology" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Düsseldorf und Köln angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2108 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
63% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
63%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Düsseldorf, Köln
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Düsseldorf, Köln

Letzte Bewertungen

3.0
Sara , 27.01.2024 - Quantitative Biology (B.Sc.)
2.8
Hannah , 12.07.2023 - Quantitative Biology (B.Sc.)
3.3
Anonym , 23.04.2023 - Quantitative Biology (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Agrarbiologie
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Biologie
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr sehr schwierig!

Quantitative Biology (B.Sc.)

3.0

Wenn Sie sich selbst hassen/Mathe lieben, empfehle ich es. Ich mache fast jeden Tag Mathe und ich hasse es. Die Mathe-Assistenten sind schrecklich und gemein. Sie werden dein Ego töten. Der Programmierteil ist nicht allzu schwierig, es ist jedoch empfehlenswert, bereits über Vorkenntnisse zu verfügen. Das Englisch einiger Professoren ist ziemlich schlecht und schwer zu verstehen.

Interessante Fachbereich Kombination,unorganisiert

Quantitative Biology (B.Sc.)

2.8

Ich finde der Studiengang bietet eine gute Möglichkeit für diejenigen, die sich für Mathe, Informatik und Biologie interessieren. Allerdings fehlt der Teil der Neurobiologie, da das Studium auf Pflanzen aufbaut. Da Englisch die Hauptsprache in dem Studiengang ist, ist er auch sehr international aufgebaut.
Der Studiengang ist allerdings sehr neu und das merkt man auch. Es ist sehr unorganisiert und zu anspruchsvoll aufgebaut. Bereits im ersten Semester hatten wir 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansatz ist gut, Durchführung naja

Quantitative Biology (B.Sc.)

3.3

Die Organisation lässt oft zu wünschen übrig. Man hat vom ersten Semester an interssante, spezifische Fächer aber auch immens viele Aufgaben. Der Matheanteil ist nicht zu unterschätzen, gerade im zweitem Semester ist es viel, daher sollte man Spaß an Mathe um den Studiengang zu meistern.
Manche Professoren sind sehr zuvorkommend und gestalten die Veranstaltungen verständlich und sind für Fragen offen, während andere nie online erreichbar sind.

Neuer Studiengang mit Potential

Quantitative Biology (B.Sc.)

3.6

Die Dozenten können oft kein besseres Englisch, als ein normaler Abiturient - VOR ALLEM die Aussprache betreffend

Ansonsten ist das Studium sehr interessant, fordernd aber nicht überfordernd, gut organisiert. Studium heißt immer auch selbststudium und gerade in Mathe ist das auch notwendig, hier sind die Vorlesungen leider so lala. Die anderen Vorlesungen/ Folien sind aber gut und nutzbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 63% empfehlen den Studiengang weiter
  • 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023