Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Lernbereich Sprachliche Grundbildung" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Das etwas andere Seminar
Ich habe sehr viele gute Seminare in Deutsch gehabt, jedoch ist mir am meisten das Seminar in Erinnerung geblieben, indem ich nach Prag gereist bin. Da haben wir eine Summer School zu Otfried Preußler in Prag besucht und sind in Interaktion mit Prager Studierenden gekommen. Rundum eine schöne Reise!
Leider etwas eintönig
Es gibt gute Dozenten, die ihre Veranstaltungen gut organisieren, während die meisten Dozenten jedoch den gleichen Inhalt von Semester zu Semester von den Folien ablesen. Die Uni hat eine mangelnde Ausstattung und die Räume lassen zu wünschen übrig. Über die Inhalte lässt sich diskutieren. Einige Dozenten geben sich Mühe etwas mit dem Tatsächlichen Lehramtsbezug zu unterrichten, während andere nur von Text zu Text springen.
Sehr interessante Inhalte
Es ist sehr spannend sich mit viel Literatur wissenschaftlich zu beschäftigen und so einen tieferen Zugang zu ihr zu bekommen. Die Dozenten erklären sehr verständlich und helfen weiter, wenn man etwas nicht versteht. Es ist zwar aufwendig aber dafür lohnt es sich.
Wahnsinnig informativ
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, die Breite an verschiedenen Kursen, Seminaren und Literatur fasziniert mich immer wieder aufs neue. Ich bin so froh das Fach zu studieren und kann es nur jedem weiterempfehlen! Die Dozenten sind auch der Hammer und unterstützen einen so gut.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter