Studiengangdetails

Das Studium "Lernbereich Sprachliche Grundbildung" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

TU Dortmund
Bachelor of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bis jetzt sehr gut

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt erst im ersten Semester, aber soweit ich das beurteilen kann macht das Fach viel Spaß und ist super interessant. Die Dozenten geben sich viel Mühe und versuchen selbst die Sachen, die eigentlich recht trocken sind gut darzustellen. Mir wurde nur empfohlen eher zu Deutsch zu wechseln, da es anscheinend keinen Unterschied gibt zwischen den Modulen, die man wählt und man nachher trotzdem einen höheren Abschluss hat.

Eigene Erfahrungen während des Studiums

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium „Lernbereich sprachliche Grundbildung“ ist nach dem neuen Modulhandbuch logisch aufgebaut. Da das Modulhandbuch jedoch geändert wurde, muss ich dieses Semester (3. FS) noch eine Vorlesung, die zu einem Seminar aus dem 1. FS gehört besuchen. Viele Punkte, die ich bis jetzt gelernt habe empfinde ich als sehr sinnvoll. Beispielsweise das Transkribieren kann gerade bei Kindern mit Förderbedarf sehr sinnvoll sein, um einen Fortschritt festzuhalten. Bis jetzt fehlt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überforderung

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das studium an sich ist super interessant und macht mir spaß, doch grade im ersten semester war die organisation so unfassbar schlecht. niemand hat einem geholfen, grade beim stundenplan. leider ändert sich das über die semestern nicht:(
ich wünsche mir, dass das verbessert wird.

Angenehmer Studiengang

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

An der Universität zu Köln kann angenehm und ohne Probleme studieren. Bei Problemen gibt es jederzeit Ansprechpartnern, die dir schnell helfen werden.
Regelstudienzeiten sind machbar. Die Vorlesungsstuden kann man flexibel verteilen und oftmals gibt es keine Anwesenheitspflicht.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.