Deutsch auf Lehramt

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Fach Deutsch ist ganz gut, ich bin auf jeden Fall froh es gewählt zu haben. Viele Inhalte sind leider für den Beruf sehr unwichtig (vor allem in den ersten Semestern) und oft ist es unübersichtlich welche Kurse man eigentlich belegen muss. Es gibt sehr gute, aber auch ziemlich schlechte Dozenten. Die Kurse bei den guten Dozenten sind dann aber leider oft sehr voll.

Eigentlich sehr viel, wie es mir vorgestellt habe.

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind in diesem Studiengang, meiner Erfahrung nach sehr fähig. Natürlich steht und fällt die Freude an einem Fach auch mit den Dozenten. Bisher habe ich in sprachlicher Grundbildung aber sehr viel positive Erfahrungen gemacht, und sinnvolle Dinge gelernt.

Sprachliche Grundbildung

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Fach sprachliche Grundbildung ist ganz gut. Wobei ich den Unterschied zu Deutsch immer noch nicht verstanden habe und ich bin bereits im 5. Semester. Besonders der Zweig der Literaturwissenschaften gefällt mir sehr gut, während meine Begeisterung für Sprachwissenschaft nicht so hoch ist, aber das ist ja subjektiv.

Gute Dozenten bringen einen besser ans Ziel

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es kommt total auf die Lehrperson an und ihre Art zu vermitteln - selbst bei gleichem Inhalt !
Manchen Dozenten würde ein Pädagogik Studium zusätzlich nicht Schaden und dennoch gibt es ein paar tolle und mitreißende Lehrpersonen bei denen sogar lernen Spaß macht !

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.