Zufriedenstellende Organisation des Lernbereichs

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Einfach zu handhabendes Modulhandbuch. Gute Organisation der parallel laufenden Seminare, sehr detaillierte Skripte online abrufbar, Vorlesungen können Interessen orientiert belegt werden. Proseminare auch als Blockseminar zu empfehlen.
Leider zu wenig Didaktik im Studienverlaufsplan. Teilweise undurchsichtig, was mit dem Erwerb von Kompetenzen angestrebt wird.

Nicht genügend Seminare

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Zu viele Studierenden- zu wenig Seminare. Man hat große Schwierigkeiten einen Seminarplatz zu bekommen um in Regelstudienzeit fertig zu werden. Außerdem fehlen didaktische Seminare die uns auf unseren späteren Lehrerberuf vorbereiten. Seminare mit didaktisch ansprechenden Inhalten sind überfüllt und werden leider viel zu wenig angeboten.

Gut machbar und interessant

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Wenn man sich für die Inhalte in Literatur und Sprachwissenschaft interessiert, ist das Studium spannend und abwechslungsreich. Zudem sind die Inhalte nicht zu schwer und sehr gut zu bewältigen. Je nach dem welchen Dozenten man hat, wird man besser oder schlechter auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Bisher sehr trocken

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im ersten Semester und wir kämpfen uns in einem viel zu kleinen Raum durch Texte, mit denen ich in meiner beruflichen Zukunft nicht annähernd mehr in Kontakt kommen werde. Ich hatte Glück überhaupt einen Platz in dieser Veranstaltung zu bekommen, da alles restlos überfüllt war. Der Dozent ist okay auch wenn er zwischen den Themen hin und her switched und man nicht immer folgen kann. Die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.