Viele Inhalte - Wenig Vorbereitung

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

In dem Studium erfährt man viel über die deutsche Sprache und die Werke die zu verschiedenen Zeiten entstanden sind. Allerdings fehlt die Vorbereitung auf den Alltag eines Lehrers. Gerade als Studentin für den Grundschulbereich erfahre ich doch wenig, was ich später im Beruf anwenden kann.

Bereitet kaum auf den späteren Beruf vor

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und man hat Auswahlmöglichkeiten. Wenn man einen Kurs belegt, dann bekommt man ihn meistens noch. Die Dozenten sind in der Fachwissenschaft gut ausgebildet aber leider nicht in der Didaktik. Auch dieses Fach bereitet einen nicht gut auf den späteren Beruf vor.

Man muss viel lesen können

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die sprachliche Grundbildung finde ich persönlich sehr wichtig. Im gegensatz zu anderen Studiengängen werden hier teils richtig wichtige Themen und Bücher behaldelt. Momentan Belege ich zum Beispiel ein Seminar zu Geschlechtermaskeraden in der Jugendliteratur und dass hilf ziemlich weiter.

Je nach Dozent

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr Dozenten abhängig . Erwischt man einen guten kommt man ohne viel lernen durch die Klausuren durch. Bei eben schlechten kann es sehr anstrengend und anspruchsvoll sein. Auch hier gibt es viele Inhalte bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich diese für meinen späteren Beruf brauche

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.