Interessant, aber wenig Praxisrelevanz

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der behandelte Stoff ist zum größten Teil nicht praxisrelevant, allerdings kann man viel Interessantes in Bezug auf die Literatur- und Sprachwissenschaften lernen. Teilweise sind die Seminare und Vorlesungen sehr trocken und die Themen werden nur knapp behandelt.

Solides Studium

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die einzelnen Module sind mal mehr mal weniger interessant. Insgesamt ist es jedoch spannend und für den späteren Job sehr hilfreich. Die Dozenten sind kompetent und sehr hilfsbereit. Die Seminare sind variable und durchaus gut strukturiert. Man kommt gut durch die einzelnen Module.

Langweilige Seminare, aber was muss das muss

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Auch hier - ich lerne ganz viele Inhalte, die ich in meinem späteren Beruf nicht brauche. Die Seminare finde ich größtenteils eher langweilig, bei den Vorlesungen war ich nur bei der ersten Sitzung. Dieses Fach hätte ich mir zum Studieren aber auch nicht selbst ausgesucht, das muss ich machen, um später an einer Grundschule unterrichten zu dürfen.

Eigentlich sehr viel, wie es mir vorgestellt habe.

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind in diesem Studiengang, meiner Erfahrung nach sehr fähig. Natürlich steht und fällt die Freude an einem Fach auch mit den Dozenten. Bisher habe ich in sprachlicher Grundbildung aber sehr viel positive Erfahrungen gemacht, und sinnvolle Dinge gelernt.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.