Inhalte die ich im Beruf nicht brauchen werde

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Module sind interessant, allerdings hilft mir vieles überhaupt nicht für mein späteres Berufsleben weiter, daher ist es meiner Meinung nach eher unnötig.
Trotzdem gefällt mir der Studiengang im großen und ganzen echt gut, da man erst immer Einführungsseminare hat und dann die Inhalte in anderen Seminaren vertieft werden.

Nicht genügend Seminare

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Zu viele Studierenden- zu wenig Seminare. Man hat große Schwierigkeiten einen Seminarplatz zu bekommen um in Regelstudienzeit fertig zu werden. Außerdem fehlen didaktische Seminare die uns auf unseren späteren Lehrerberuf vorbereiten. Seminare mit didaktisch ansprechenden Inhalten sind überfüllt und werden leider viel zu wenig angeboten.

Praxisnaher Studiengang

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr durchmischt. Es gibt gute Angebote an Lehrveranstaltungen, die ein praxisnahes Studium ermöglichen, aber auch sehr trockene und rein fachwissenschaftlich aufgezogene Veranstaltungen. Daher ist das Fach schwer zu beurteilen. Außerdem läuft die Organisation über Klips, was generell sehr chaotisch ist. Das liegt aber an der Uni Köln. Insgesamt ist es also recht durchmischt, aber, wenn man an die richtigen Dozenten und Kurse gerät, ein spannender Studiengang

Einfach nur toll!

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Gerade in Bezug auf meinen Studiengang ist das Studienfach sprachliche grundbildung immens hilfreich! Definitiv weiterzuempfehlen! Auch die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit wenn die Studierenden Hilfe benötigen! Dies kennt man aus einigen anderen Studienfächern leider nicht so.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.