Ohne Fleiß kein Preis !

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Um im Studium hinterherzukommen, muss man stets bemüht sein und sein Bestes geben. Man wird von Beginn an „in‘s kalte Wasser geworfen“, wie man so schön sagt. Ist das Interesse groß, fällt es einem deutlich leichter dem Gesagten zu folgen. Jedoch ist alles, mit einer ordentlichen Motivation, machbar!

Überforderung

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das studium an sich ist super interessant und macht mir spaß, doch grade im ersten semester war die organisation so unfassbar schlecht. niemand hat einem geholfen, grade beim stundenplan. leider ändert sich das über die semestern nicht:(
ich wünsche mir, dass das verbessert wird.

Eine super Grundlage, leider nicht für den Beruf

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bislang kann ich nur sagen, dass das Studium ein umfassendes Grundwissen bezüglich der deutschen Sprache und ihrer literarischen, wie auch didaktischen Geschichte schafft. Leider ist der Bezug auf die praktische Umsetzung dieses Wissens auf den späteren Beruf nur gegeben, wenn man die richtigen Dozenten erwischt. Also eine reine Glückssache.

Top Grundlagenstudium

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die ersten Semester für sprachliche Grundbildung im B.A. Lehramt an Grundschulen waren natürlich mit grundlegenden Inhalten gefüllt.
Trotz des digitalen Studierens der letzten drei Semester, wurden Inhalte gut vermittelt und von Seite der Dozierenden Unterstützung angeboten. Die Inhalte der Literatur- und Sprachwissenschaft waren sehr aufgearbeitet.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Hausarbeit mit einem verpflichtenden Feedback-Gespräch verbunden war. So konnte man die eigene Leistung wirklich nachvollziehen und weiß, worauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.